22.02.2010

Mein Ende

Ich denke, dass wird wohl einer der letzten Einträge über Nintendos Super Mario Bros. Wii sein. Es ist vollbracht. 100% wurden durchgespielt. Alle Geheimnisse wurden gelüftet.

Ich habe davon geschrieben, dass ich am Wochenende einige Zeit mit dem Spiel verbracht habe. Diese war notwendig, weil die letzten Level doch härter waren, als das ganze Spiel zusammen.

Achtung Spoiler! Wer selbst Geheimnisse lösen möchte, sollte nicht weiterlesen!

Schon vor einigen Wochen habe ich das Hauptspiel durchgespielt. Aber das ist bei fast allen Super Mario spielen immer nur die halbe Miete. Es gibt immer noch einen Bonus, immer noch Sterne oder ähnliches, was man finden muss. So auch in diesem Spiel. Eine komplette neue Welt öffnet ihre Pforten. Acht wunderbare Level waren auf einen. Um diese zu spielen, braucht man auf der jeweiligen Welt alle "Sternenmünzen". In den jeweiligen Level kann man wieder diese Münzen sammeln. Davon habe ich mir natürlich viel erhofft. Warum auch sonst sollte man sie suchen können. Irgendetwas muss das ja bringen.

Pustekuchen! "Wie oft hat dich Nintendo schon enttäuscht?", fragte mich Daijiro, als ich ihm davon erzählte. "Oft", war mein Antwort und auch in diesem Fall sollen wir wieder Recht behalten. "Herzlichen Glückwunsch, sie haben alle Geheimnisse gelöst", stand da plötzlich auf dem Bildschirm. Zur Belohnung habe ich nun fünf Sterne neben meinem Speicherstand. Ja großartig! Und dafür die ganze Mühe? Was ein Scheiß! Irgendetwas hätte man einem doch spendieren können. Wenigstens ein neuer Charakter für den Multiplayer wäre mal was. Aber das ist so einfach, dass kann man nicht machen. Ich hätte mich gefreut!

Jetzt hoffe ich natürlich, dass Nintendo einen weiteren 2D Titel veröffentlichen wird. die Verkaufszahlen sprechen dafür, und sowas lassen sich die Jungs ja seltenst entgehen! Ich hoffe nur, dass kommt bald, denn dieses Spiel war wirklich großartig!

Keine Kommentare: