03.02.2010

Mein Erschrecken

Jetzt ist es amtlich! Ich bin alt und spießig!

Gestern habe ich mir etwas gekauft, was ich noch vor einem Jahr nicht für möglich gehalten habe. Für den Garten ok, aber nicht für meinen Balkon. Ein Vogelhaus! Vor etwa drei Monaten hatte ich erstmals die Idee, bis ich sie gestern endlich umgesetzt habe. Der Hodi berichtete mir letzte Woche schon davon, wie begeistert er doch sei, wenn die Flugtiere sich das Futter suchen. Jetzt habe ich es ihm nachgemacht.

Schnell war ein Haus gekauft. Als Futter muss erstmal welches für Wellensittiche herhalten. Körnerkram ist doch irgendwie alles das selbe, oder? Wenn jemand da bedenken hat, dann soll er sofort hier schreien. Ich bekomme das ja nicht mit, wenn das Pieptier irgendwo auf einem Baum sitzt und Bauchweh hat.

Leider war es gestern Abend schon dunkel, als ich das Haus auf meinem Balkon platzierte. Aber vielleicht sehe ich ja in den nächsten Tagen mehr. Jetzt frage ich mich nur, woher die Vögel denn wissen sollen, dass da jetzt Futter ist. Riechen die das? Oder fliegen die obligatorisch die Balkone der Häuser ab? Die werden wohl kaum denken "oh, ein Vogelhaus. Da gibt es was", wenn sie das Haus erblicken. Vielleicht klappt ja auch die Mundpropaganda, sobald ein Vogel per Zufall Futter entdeckt. Ich hab keine Ahnung. Mal schauen was passiert.

13 Kommentare:

Raketenmann hat gesagt…

Idiot! Zehn meisenknödel kosten sicherlich weniger als zehn Gramm Sittich Trill! Aber sie werden kommen. Warum, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich sind sie schon da!

Sacantus hat gesagt…

Ach, die 4,-€ für das nette Häuschen und die 0,99€ für die Pitty Körner sind jetzt auch nicht die Welt.

Toll, sie sind da und ich sehe es nicht.

Anonym hat gesagt…

na ja !!!jedem der lesen kann ist,ist.das hodi ,das fehlende element in deinem SÄCkchen ist

Anonym hat gesagt…

oh.sorry !!hab das "kann "vergessen

Anonym hat gesagt…

also fehlender bildung versuche ich es nochmal!!hodi ist ,das fehlende element in deinem SÄCkchen

Sacantus hat gesagt…

Sehr gut, du machst in deiner Verbesserung mehr Fehler als im Original! Und der Witz ist auch scheiße.

Anonym hat gesagt…

DER WAR SEHR GUT ;NUR LEIDER ZU DEINEM NACHTEIL11FREUT MICH ZWISCHEN DEN ZEILEN ZU LESEN ;DAS DU ;UM DEINE EIGENE ARMUT WEISST
BEND OVER SÄCKCHEN!!!
ARME WURST ;DEN DU DAHINTER VERMUTEST IST NICHT DER;DER HIER POSTET

Sacantus hat gesagt…

Boa wie egal mir das ist, wer dahinter steckt! Aber dieser jemand kann nicht sonderlich schlau sein.

Was kümmert es mich? Ja, ich bin eine Wurst und ein Spasti und was weiß ich noch alles. Was kümmert es mich, wenn jemand mich über das Internet beleidigt und keinen Mumm hat, mir es auf der Straße ins Gesicht zu sagen. Was ein Affentanz.

Anonym hat gesagt…

da windet sich ein armer wurm!!
du wärst der mühen nicht wert und nur ein opfer

Tiny hat gesagt…

Scheint wirklich schulfrei zu sein, da kommen die hauptschul trolle nicht nur raus, wenn sie hunger haben.
Odet wir haben ihn zu oft unter dem tisch gefuettert. Das verhaltensmuster ist wie bei dem hund meiner eltern, der kam auch immer zu mir, wenn keiner sonst mit ihm spielen wollte und er damit fertig war sich die nille zu lecken...sehe nur ich die parallele zu anusmyus?

Anonym hat gesagt…

jetzt mal ganz ehrlich.
wenn eine person den blog von jemanden so erbärmlich findet wie bereits kundgetan - wie erbärmlich ist es dann, wenn man diesen blog dann nicht nur weiterliest, sondern auch noch sinnfreie kommentare hinterlässt? was für ein armes menschlein.

mr. oder mrs. anonym schrieb auch:
"ich habe schon schwänze auf der ganzen welt gelutscht......",
was mich freut.
mein tipp: einfach weitermachen! ständig! und die hände zur hilfe nehmen! immer! dann wären sie sicher sinnvoller eingesetzt als auf der tastatur.

und nun ignorieren wir dich am besten alle, wie einen kleinen hund der am tisch steht und um aufmerksamkeit bettelt.

a.

tricky_r hat gesagt…

Dann ist der Weg ja jetzt endlich frei, dir einen Gartenzwerg zu schenken!!!

Sacantus hat gesagt…

Tut mir leid, da ist die Jassi dir zwei Jahre zuvor gekommen ;-)