08.02.2010

Mein Rammstein

Gestern Abend waren die Goldi und ich auf unserem ersten großen Konzert in diesem Jahr!

Rammstein stand wie schon angekündigt auf dem Plan. Eine Band, dessen Musik ich ab und an ganz gerne höre. Gesehen habe ich sie vor vier Jahren auf einem Festival. Dort hatten sie schon eine sehr fantastische Show, weshalb ich wusste, was auf mich zukommt.
Im Vorfeld spielte die Band "Combichrist", welche schrecklichen Elektrometal machten. Grauenvolle Musik, aber ein fantastischer Schlagzeuger, dem man gerne zuschaut!

Nachdem die Vorband fertig war, wurde es richtig dunkel. Ein Brummen ertönte und es wurde laut. Mit einem riesen Rambazamba wurden mit Spitzhacken einzelne Wände eingerissen und die Musiker standen vor uns. Und schon ging es los mit dem "Rammlied". Der Sänger, in Form eines Schlachters kam auf die Bühne, bestückt mit einer Leuchte direkt im Mund. Feuer, Licht und jede Menge Krach schepperten uns um die Ohren. Riesige Licht und Metallgebilde fuhren in der Luft hin und her. Mit jedem Lied wurde mehr gezeigt. Monströse Ventilatoren, welche Feuer und Rauch durch die Luft wirbelten, schwebten noch weiter hinten. Bis zum letzten Lied wurde die Bühne immer mehr erweitert, bis schließlich die bis dato gedachte Rückwand fiel und noch mehr Raum für hängende Objekte entstand.

Ich habe zuvor noch niemals so viel Aktion auf der Bühne erlebt wie bei diesem Konzert. AC/DC war schon grandios, aber das war von den Effekten besser! Riesige Schaumkanonen, Gitarristen mit Feuerwerfern vor den Mündern. Explodierende Puppen unter der Decke, bestückt mit Lasern. Das Highlight kam dann aber beim Lied "Engel", als der Sänger mit großen Flügeln auf die Bühne kam. Das Bild sagt mehr als genug!

Ein fantastisches Konzert! Und der Sound, wenn er auch etwas zu laut war, war brillant. So gut, dass ich mir manchmal nicht sicher war, ob er nicht doch vom Band kam. Großartig! Vielen vielen Dank an die Goldi für dieses wunderbare Erlebnis! Ich bin gespannt, ob Rammstein auch beim Rock am Ring eine ähnliche Show liefern. Beim Hurricane war es damals so, weshalb ich sehr optimistisch bin!

2 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Und gibt es nurrrr noch zwei Wurrrrstscheiben, dann nehme ich genau diese beiden!
Bööööse, ich bin so böööse!

Sacantus hat gesagt…

:-)

Böse sind die ganz bestimmt nicht! Wollen die auch gewiss nicht sein!