04.02.2010

Mein Umfrageergebnis

klassisches Handy - 3 (25%)
Smartphone - 7 (58%)
ohne Handy etc. - 2 (16%)

So sieht das Ergebnis der letzten Umfrage aus. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die schlecht zu lesenden Zahlen in den Balken. Nur wenn man diese markiert, kann man sie erkennen. Ich habe gesucht und gesucht, aber ich finde die Farbeinstellung leider nicht.

Ganz klar hat hier das Smartphone gewonnen. Wie erwartet, sind die Alleskönner auf dem Durchmarsch. Warum auch nicht. Kosten sie doch genauso viel wie ein normales Handy, sind genauso groß und können doch einiges mehr. Allein das Internet in der Hosentasche finde ich mehr als praktisch. "Schlimm!", werden einige Stimmen sicherlich wieder sagen. "Aber warum?", kann ich nur entgegnen. Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass ich schnell etwas nachschlagen konnte, wenn man mal in einer Unterhaltung etwas wissen wollte oder dergleichen.

Jetzt haben aber zwei Leute dafür gestimmt, dass sie gar kein Handy oder dergleichen besitzen. Kann ich dem Glauben schenken oder waren es verkappte Hinterwelter, die zufällig mal im Internet waren? Hier hätte ich gerne eine Stellungnahme.

Weil ich ja meine Leser kenne, habe ich mich extra für das iPhone als Bild entschieden. Ich weiß ja, dass vier von den Smartphone Stimmen ein solches haben, was die Statistik beweist, dass jeder dritte ein solches Telefon hat. Wundern tut es mich nicht, da das iPhone lange nicht mehr so teuer ist, wie es bei der Einführung war.

5 Kommentare:

Tiny hat gesagt…

Verdammt, ertappt.
Aber ich bin aufgrund deines Geschreibsels gerade über etwas gestolpert. Heißt es wirklich Hinterweltler oder eigtl Hinterwäldler.
Ich hätte jetzt vermutet, dass es sich auf Leute aus abgelegenen wäldlichen Regionen (Hagen, etc.) bezieht, da meines Wissens nach der Kontakt zu extraterrestrischen aka andere Welten nicht zustande gekommen ist.
Vileeleicht kann da jemand mal Licht für mich ins Dunkel bringen.

Ist heute eigtl wieder Schule?

Sacantus hat gesagt…

Jetzt sagst du etwas, worüber ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht habe. Also google nannte mir diesen Link: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060715221920AAr5GL4

Aber das Internet führt einen oft genug in die Irre, weshalb ich im Grunde nur verwirrt bin. Ich finde den Hinterwäldler und den Hinterweltler. Nach meiner Definition jemand, der der Welt hinterhinkt. Deine finde ich aber auch gut! Was ist richtig? Ich bitte um Hilfe!

Schule fängt heut sicherlich erst später an.

Tiny hat gesagt…

so, ich habe auch mal wieder sinnlos zeit verbraten mit Recherche. Meine Lieblingsantwort kommt von einer meiner Lieblingsseiten im Indernehh:
http://www.stupidedia.org/stupi/Hinterwelt
Klingt plausibel.

Anonym hat gesagt…

hmmm... ich hatte das dann wohl nicht ganz richtig verstanden. ich besitze ein handy, nehme das aber, wenn ich unterwegs bin, nicht mit. ich bin also nicht mobil unterwegs. oder so.

ich möchte schlichtweg immer gerade das tun, was ich tue. treffe ich mich mit leuten, möchte ich mich mit diesen leuten treffen. bin ich beim fußball, möchte ich fußball sehen. mal eben anrufen kann man mich da nicht. und auch auf eine sms werde ich erst antworten, wenn ich zu hause bin. ich empfinde mein verhalten als höflich.
und sollte ich mal ein taxi rufen müssen, dann frag ich halt die anderen nett. die haben eins dabei. ;)

a.

Anonym hat gesagt…

http://de.wiktionary.org/wiki/Hinterw%C3%A4ldler

a.