11.02.2010

Meine Umfrage zum Karneval

Erst gestern habe ich mich zum Thema Karneval ausgelassen. Wie gesagt, damals ein Highlight, heute fürchterlich. Wobei es nicht immer schlimm war/ ist. Wie gesagt, hatte ich die letzten beiden Jahre in Köln auch Spaß. Auch eines der fantastischsten und verheerensten Wochenenden fand Karneval statt.

All dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass Karneval ein für mich seit langem ein Deppenfest ist. Schreckliche Musik, unglaublich schlechte Komiker, betrunkene Vollassis (und ich hab nichts gegen Trunkenheit), aufgesetzte Heiterkeit und ohne Ende Menschen, die sich für lustig halten ohne es zu sein. Allein der Slogan "Jeck - we can" ist ein Paradebeispiel für den schlechten Humor.

Überall merke ich, dass ich da beiweitem nicht der einzige bin. Aber wie sieht es hier aus? Was meint ihr zum Thema? Ist der Karneval eine nette Sache die Spaß macht? Oder geht ihr dem geregelten Leben nach als wäre nichts? Stimmt ab und schreibt es in die Comments!

5 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Ich schwör's: acht von zehn, die hier "schrecklich" wählen, sind Montag besoffen auffer Straße!

Sacantus hat gesagt…

Sagen wir sechs von zehn, aber selbes denk ich auch!

Tiny hat gesagt…

Wobei Ihr beiden Gutmenschen sicherlich nicht abgeneigt wärt. ;)
Bin persönlich auch kein großer Karneval Fan, muss man aber auch nicht sein. Wie Säc ja bereits angedeutet hat, kann man es auch einfach als Besäufnis sehen und dementsprechend Spaß haben. Wenn man sich nicht selber einredet, dass die Anderen, das ganze restliche Jahr nicht lustig sind und nur an Karneval vor die Tür gehen, klappt das auch.
Ich gebe gerne zu, dass die Musik gräußlich ist, ab einem gewissen Pegel ist jedoch auch dies erträglich...

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben, den der kommt ja meistens von ganz alleine.

Also gefallt euch nicht zu sehr in der Rolle des Karnevalnörglers, sondern packt die Chance auf einen zünftigen Rausch beim Schopf und gebt Gas...
@Säc.... Montag um 12 beim horstsergio anne Bude ;)

Sacantus hat gesagt…

Das beim Horst wieder eine Sause stattfindet, weiß ich ja von den 1A Plakaten ;-)

Den Rausch möchte ich nicht vergraulen, schaffe das aber lieber durch eine, ich nenn es mal, gesittetere Feier, welche auch an diesem Wochenende nicht fehlen wird! Ich schnapp mir den Hodi und trink mir dem ordentlich einen ;-)

@Tiny: Das kann sich durchaus alss schwierig erweisen, da ich arbeiten muss.

Tiny hat gesagt…

Den nach Satz mit Hodi hättest Du dir sparen können... nachdem ich anderweitig aufgeklärt wurde.... pfft.
Und, dass Du jemals gesittest feierst glaube ich auch nicht im Ansatz... :)
Ich muss auch arbeiten... aber nur bis 12 :D
Aber muss Dienstag Morgen in Hemer sein, da wink ich Dir von der Autobahn ;)