02.03.2010

Mein Bioshock

Der Alex, seineszeichen angehender Karatetiger, war gestern so lieb und hat mir ein Spiel für die XBox geliehen. Bioshock heißt der Titel, über den ich schon vor Jahren in Zeitschriften etwas gelesen hatte. Nachdem der Hodi mir vom Spiel berichtete wollte ich es gerne mal anspielen, was ich nun dank Alex getan hab.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen First-Person-Shooter. Jeglichen Schwachsinn über angebliche Killerspiele spar ich mir jetzt. Solche Spiele habe ich früher zu hauf gespielt, bis sie mir zu langweilig wurden und ich nur noch ab und an ähnliche Titel zwischendurch spiele (Left4Dead). Doch nun habe ich mich mal drauf eingelassen, was durchaus kein Fehler war! Direkt von Anfang an hat mich die Atmosphäre aufgezogen. Ein Szenario, welches ich recht gruselig und interessant zugleich finde. Fantastisch anzuschauen und gut spielbar! Etwa 30 Minuten habe ich gestern noch gespielt und wollte eigentlich gar nicht aufhören. Ich will mehr sehen und ich will wissen, wie es weiter geht! Ich bin sehr gespannt, was da noch alles auf mich zukommt. Es muss wohl einiges sein, wenn ich den Kritiken und Berichten glauben schenken darf.

Ich danke Alex an dieser Stelle für die Leihgabe!

4 Kommentare:

jschlomo hat gesagt…

Eins meiner Lieblingsspiele. Das Szenario fand ich besonders interessant, weil es ein "Was könnte passieren, wenn jemand versucht, Ayn Rands Vision Wirklichkeit werden zu lassen?" ist - wobei ich außer mir leider niemanden kenne, der ihre Bücher gelesen hat ;-)

Tiny hat gesagt…

Fand die Atmosphäre auch super,hab mich nur so schnell gelangweilt, was das spielerische angeht, dass ich es nie fertig gespielt habe.... außerdem wird mir bei matschigen texturen (PC-Version) immer schlecht.

habe die oben erwähnten Bücher nicht gelesen ;)

Sacantus hat gesagt…

Ich hoffe nicht, dass es langweilig wird. Das war bei so vielen Shootern so und alles wirkte so gleich. Mal schauen, was die sich haben einfallen lassen.

Ich kenne dir oben erwähnten Bücher nicht. Könnte aber sein, dass ich ein großes Interessse bekomme.

jschlomo hat gesagt…

http://de.wikipedia.org/wiki/Ayn_Rand