04.03.2010

Mein Hörspiel

Aus dem Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller:
Buntbären, die

Es ist schon mehr als einen Monat her, als Kpt. Blaubär bei mir im Gehörgang seine letzten Abenteuer hinter sich brachte. Zeit also für etwas neues! Und was will man, wenn man etwas schönes beendet hat? Genau das gleiche. Nur irgendwie anders und neu.

Die logische Konsequenz ist also ein weiteres Walter Moers Hörspiel. Ensel und Krete heißt das gute Stück. Dieses habe ich gestern von der Katarin erhalten und nun wartet es darauf, gehört zu werden. Ich habe es schon etwas länger zu Hause und versuchte mich am Wochenende, selbiges zu hören. Leider aber waren die Tracks nicht nummeriert, weshalb die Reihenfolge nicht stimmte und ich nach einigen unsortierten Tracks die Orientierung verlor. Als nach einer Stunde dann alles mit dem echten Intro begann, gab ich auf. Nun werde ich neu anfangen, was wohl mehr Sinn machen wird.

Ich freue mich sehr auf das gute Stück. Es spielt wieder in Zamonien und es kommen auch Buntbären drin vor! Wunderbar!!! Das wird ein Spaß. Und immer dran denken: "Wissen ist Nacht!"

13 Kommentare:

jschlomo hat gesagt…

Man gehe in ein Hörbücher führendes Geschäft und zeige dem Erschaffer des gemochten Werkes durch Kauf Hochachtung und den Wunsch, dass er mehr produzieren und keinen Hunger leiden möge - und dann sind die Tracks garantiert auch in der richtigen Reihenfolge ...

Tiny hat gesagt…

Sign!
Ausserdem hast du mich aufgrund deines frevels und mangelnder grammatik zwischendrin verloren....
Kurz: schaem dich! ;)

Sacantus hat gesagt…

Vielleicht versagte die Nummerierung beim portieren auf meine Telefon (das nutze ich im Auto zum abspielen der Tracks).

Bal bal, schäm dich selbst ;-)

Und meine Rechtschreibhilfe ist bald auch wieder funktionsbereit :-P

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Ahso ... die CDs eines anderen aufs Telefon kopieren ist natürlich oki. Das ist ja keine Raubkopie. Nur ne Telefonkopie. Moers und Bach kriegen dann automatisch nen Zehner überwiesen.
Man darf das immer per Raubkopie testen, aber wenn's gefällt, darf man auch kaufen. Das ist sogar fairer als im Supermarkt.
Bei iTunes bekommt man sowas auch noch günstiger als im Laden, wenn man auf die Mark gucken will.

Au Backe, jetzt hast Du hier nur Schimpfe gekriegt.

Und was zur Hölle heißt "bal bal"?

Sacantus hat gesagt…

Geht mir alles zunehmenst auf den Sack!

Tiny hat gesagt…

@ Hodi: Vielleicht freut er sich auf die Bundesliga am Wochenende???? :D

Oder er möchte einen Kurs als DFB Schidsrichter machen, und hat gehört die stehen auf kleine Jungs, und will durch diese Formulierung seine Chancen erhöhen...

Vielleicht möchte er auch noch einige Kurse an einem theologischen Kolleg besuchen, auch dort erhöhen sich mit obiger Argumentation die Chancen auf Aufnahme :))))))))

Anonym hat gesagt…

als ob herr bach hunger leiden würde...und das war kein schlechter witz ob seiner figur...sondern einzig der tatsache geschuldet, dass das letzte werk des großartigen herrn moers von einem anderen sprecher interpretiert wurde...und warum? absolut überzogene gagenforderungen!
und hörbücher geliehen bekommen ist ja nicht raubkopieren...selbst wenn man das gute stück erst in ein für sich angemessenes format umwandelt, das abgespielt werden kann... erwartet ihr, dass man auch ausgeliehene bücher erst liest und dann selbst noch mal kauft? merkwürdige vorstellungen!
p.s.: sachen, die man verleiht, machen weniger probleme, wenn man sie vernünftig taggt...

Sacantus hat gesagt…

Word!

Raketenmann hat gesagt…

Da Frau anonym direkt auf die Figur des Herrn Bach zielt, ahne ich schon, wer dahinter steckt.

Raketenklugscheisser hat gesagt…

Hahaaa! Tiny hat "schidsrichter" gesagt! Erwischt! Juhu!

Sacantus hat gesagt…

Das hat er doch nur aus Solidarität getan :-)

k. hat gesagt…

anonymität war keine absicht!

p.s.: die solidarität fing ja schon mit dem "ausserdem" an...

k. hat gesagt…

und setzt sich im "-scheisser" fort...so viel solidarität; das ist doch schön... :-)