25.03.2010

Mein vorläufiges Ziel

Mir kommt es vor, als wäre der Sommer schon da. Wo vor zwei Wochen noch Temperaturen rund um den Nullpunkt herrschten, zeigte das Quecksilber heute angenehme 21 Grad. Ein wunderbarer Tag also, wieder in den Garten zu gehen und die vorübergehend letzten Arbeiten zu erledigen.

Der Frühjahrsputz ist geschafft und der Status Quo ist nicht nur wieder hergestellt. Dabei habe ich mal wieder die Messlatte etwas höher gelegt. Die Gartenhütte ist nun komplett neu gestrichen, gefegt und aufgeräumt. Der unschöne Pflastersteinhaufen ist aufgeräumt und sogar das Unkraut ist zum größten Teil weg.

Wenn ich mich so zurück erinnere, dann war ich in den vergangenen Jahren niemals zuvor so ordentlich, noch bevor überhaupt Blätter an den Bäumen waren. Die Wiese hat beste Voraussetzungen, richtig dicht zu werden, die alljährliche Unkrautplage ist bislang gut im Griff und nichts ist mehr dreckig oder kaputt.

Genug Zeit also, neue Werke in Angriff zu nehmen. Erstmal aber nächste Woche mit der Osterfeuerei die Gartensession eröffnen und und wieder Platz im Holzunterstand schaffen. Ich freu mich drauf!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi säcfried!!
nehme deine pubertären avancen mal mit einem lächeln auf!!!gewalt ist keine lösung!!!na ja wo der verstand aufhört.......
aber da kann dir bestimmt auch die crisl weiterhelfen,wenns um dummes rumgeprügel aus geistiger armut geht,dafür ist die gute stadt bekannt!!!

Sacantus hat gesagt…

Wo der Verstand aufhört, beginnt in deinem Fall wohl ein debiler Komemntar. Für meine Gewaltbereitschaft bin ich ja bekannt. Depp!