12.04.2010

Meine Psycho Filme

Der Hodi war es, der mich im Vorfeld schon verrückt machte. "Alter, Paranormal Activitiey musst du dir unbedingt anschauen. Im dunklen und bloß nicht alleine". Daijiro bestätigte seine Geschichten und auch die Schessy sagte nichts anderes. Dann las ich noch Hodis Eintrag und hörte mir Geschichten von Bekannten aus Warburg an. Es war komisch, denn plötzlich hatte ich schon im Vorfeld schiss vor einem Film. Doch neben der Angst steht auch immer die Neugierde!

Am Samstag kommen Goldi und ich dann endlich den Film schauen. Wie beauftragt wurde alles dunkel gemacht und der Ton auf laut gestellt. So wie ich mir immer Blair Witch vorgestellt habe, so sah dieser Film aus. Komisch aber interessant. Hier möchte ich nichts verraten, damit andere nicht den Spaß verlieren. Mehr meine Reaktion ist es, die hier interessant ist. Eine beklemmende Unsicherheit überflog mich, nachdem ich die doch recht normalen ersten 20 Minuten schaute. Dann wurde es schlimmer und ich bekam immer wieder Gänsehaut. Als Goldi auf´s Klo musste, ging ich mit. Immerhin ist meine Scheibe im Wohnzimmer sehr groß, wo ganz viel rein kann. Danach wurde es immer schlimmer, bis ich doch laut schreien musste. Aber warum das Ganze? Ich erkläre es mir mit Urängsten. Als kleines Kind wollte ich nie hinterm Haus alleine spielen, weil das direkt am Wald war und da ja bekanntlich die Räuber und allerhand Kram lebt. Man weiß nicht was es ist, aber es könnte ja genau jetzt kommen. Und genau darauf basiert dieser Film. Ein gruseliges Meisterwerk was man sich definitiv anschauen muss!

Am Sonntag schauten wir dann "Them". Auch vom Hodi. Eine fast schon klassische Jagt nach einem Ehepaar, welches in einem Haus im Wald lebt. Man weiß nicht wer die beiden verfolgt und auch nicht warum. Aber plötzlich wird es unheimlich und dunkel. Dann wieder hell und dann nochmal laut und plötzlich rennen beide los. Durch fiese Dachböden, die ich ohnehin schon schlimm finde, durch einen dunklen nassen Wald in ein schreckliches Kanalsystem. Und dann? Ende. Nur warum, dass wusste ich nicht, weil der Text auf Französisch war, ich das aber nicht kann.Blöd.

Na und jetzt gehe ich wohl nicht mehr alleine in den Wald. Auch bin ich heute Abend allein zu Hause. Mal schauen was das gibt.

3 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Der französische Text besagte, dass man die Leichen der beiden ein paar Tage später fand. Die Polizei hat schließlich auch die Kids erwischt. Die meinten, dass niemand mit ihnen spielen wollte und sie deshalb ein wenig Spaß haben wollten.

tricky_r hat gesagt…

Also ganz ehrlich, OHNE ein hartes Schwein simulieren zu wollen.... Ich hab gemütlich bei Paranormal Activity gegessen...

Nicht falsch verstehen, fand den Film nicht schlecht, die Hose blieb dennoch trocken und fluffig ;-)
Trotzdem guter Film!

Bin im Übrigen mal auf Antichrist gespannt!

Unknown hat gesagt…

Man darf sich ja nicht mit essen ablenken.. So kann man ja garnicht in den Film eintauchen.. Hout hout hout