10.05.2010

Mein Sonntagsfilm

Gestern war mal wieder der typische Film Sonntag. Nichtnützerich die Beine hochlegen und eine DVD anschmeißen. Und was schaut man an einem gemütlichen Sonntag Abend? Richtig, unverdauliche aber verdammt gute Filmkost.

American History X war angesagt. Es ist schon einige Jahre her, als ich ihn das letzte Mal sah, weshalb das Gedächtnis mal wieder aufgefrischt werden musste. Tricky war so lieb und brachte mir den Film noch extra vorbei. Ein wirklich verdammt guter Film! Eigentlich sollte er zur Pflichtlektüre in jeder Schule gehören. Wenn ich mir anschaue, wie viel unbegründete Gewalt es gibt und wie viel davon mit ein paar einfachen Worten geklärt werden könnte. Aber das brauche ich ja nicht groß zu erklären. Jeder, der zwei Meter weit denkt, der sollte das genauso sehen (auch wenn das leider nicht der Fall ist)

Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, der sollte das schnellstmöglich nachholen! Brillant vom Schauspiel, 1A in der Handlung, ganz weit oben in Sachen Aufklärung.

Keine Kommentare: