18.05.2010

Unsere Ängste

Der Rocco, welcher vor einiger Zeit mal ein kurzes Blogleben führte, schrieb einige Phobien auf, die doch mehr als skurril sind. Die Angst vor einer Angst fand ich irgendwo amüsant. Sicher, es ist nicht schön, wenn man unter einer Phobie leiden muss, aber für Außenstehende kann das durchaus lustig sein.

Meine Lieblingsangst ist ganz klar die Anatidaephobie. Die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden. Das ist etwas, wo ich mich mal so gar nicht reinversetzen kann. Ich denke, eine Ente ist mitunter der Inbegriff der Harmlosigkeit. Sollte mich dieses Tier mal beobachten, dann freue ich mich, da ich Enten mag. Wenn ich dran denke, dass vor meiner Wohnung andauernd drei Enten umher spatzieren, dann muss das für einen Anatidaephbiker ja die reinste Qual sein.

Kennt jemand noch mehr solcher amüsanten Ängste? Her damit!

Keine Kommentare: