02.06.2010

Mein Kiss Konzert

YOU WANT THE BEST, YOU GOT THE BEST!

Diese Worte schallten gestern um 21 Uhr durch die Königs Pilsener Arena in Oberhausen. Es schepperte, ein riesiger Vorhang fiel zu Boden und ein gigantisches Schlagzeug gleitete zu Boden, um Platz für eine Empore zu machen, welche mit drei geschminkten Musikern bestückt drüber hinweg schwebte. KISS begannen ihr Konzert mit einem Showkracher der absoluten Superlative! Genau so habe ich es mir immer vorgestellt.

Seit fast 40 Jahren sind die Jungs im Geschäft. Vom Original sind nur noch Paul und Gene dabei, aber das ist scheiß egal! Allein diese beiden Ausnahmekünstler sind ein wahres Highlight. Dazu kommt, dass die beiden neuen Musiker nicht weniger Spaß beim Betrachten machen.

Ich habe niemals auf einer Bühne eine solche Show gesehen. Rammstein waren ja schon sehr gut, aber wenn ein Blut überströmter Gene Simmons 20 Meter in die Luft fliegt, über dem Publikum auf einer Empore stehen bleibt, das Schlagzeug und zwei weitere Podeste in die Luft fahren und dabei brillantester Sound durch die Halle schallt, dann weiß man, was eine wirklich großartige Show ist.

Jetzt bin ich noch immer völlig geflashed von der Show gestern. Da möchte man sich so etwas direkt nochmal anschauen. Naja, da passt es ja, dass sie morgen am Ring spielen und wir dabei sein werden. Zwei mal KISS innerhalb von 48 Stunden. Das hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht erträumen lassen. Und warum ich die erste Karte nicht verkauft habe, nachdem ich erfuhr, dass KISS beim Rock am Ring spielen? Weil ich´s kann und weil die Show gestern mit Sicherheit besser war. Außerdem kann ich nun sagen, dass ich jedes Lied kenne. Hat ja auch was.

2 Kommentare:

Raketenklugscheisser hat gesagt…

"jedes Lied". Das wüsst ich aber, du Frischling. Ich hab die schon gehört, als du grad mal zwei Jahre alt warst! Irre! Jedes Lied ... Da lach ich. Ha! Hahahaha!

Sacantus hat gesagt…

Depp, du hast die Pointe nicht gerafft.

Zum Rest...Ja, ich knie nieder!