29.06.2010

Meine LAN Party

Vier Jahre ist es her, dass wir zuletzt eine LAN Party gemacht haben. Damals eigentlich gang und gebe, wenn auch nicht wirklich häufig. Aber bestimmt alle sechs Monate wurde irgendwo gespielt. Sei es damals beim Schmedt, gerne auch beim Rocco oder sonst wo. Jede LAN hatte ihren Charme und alle bleiben in Erinnerung.

Um aber mal wieder neues zu erleben, trafen wir uns am Freitag bei mir zu Hause, um die ganzen alten Klassiker ordentlich zu huldigen. Geplant waren eigentlich 10 oder mehr Personen. Davon sagten nach und nach mehr als genug ab. Eine traurige Bilanz, wenn man mal die Euphorie bei allen beobachtet. Leider kann man auf ein "auf jeden Fall" oder ein "mal schauen" soviel geben wie auf die Echtheit einer Rolex vom Basar. Sofern jemand auch nur ein Bier getrunken hat, sollte jegliche Planung vermieden werden! Infolgedessen sagten nach und nach immer mehr Leute ab oder meldeten sich einfach nicht mehr. Den Spaß ließen wir uns aber nicht nehmen! Sechs Personen wären zwar besser gewesen, aber so hatten wir auch zwei gute Teams.

Natürlich mussten wieder zwei Stunden ins Land ziehen, bis mal endlich alles aufgebaut war, bis die Verbindung stand und die Spiele installiert waren. Wie früher halt, als man noch über ein Null-Modem spielte. Ebenfalls schlimm: Von einer externen Platte ein Spiel auf eine externe Platte zu installieren dauert echt lange. Das Spiel läuft danach aber immernoch sehr gut! Das war so mein Fazit dieses Experiments. Auch leistungstechnisch konnte mein iMac mit BootCamp wirklich überzeugen!

Gespielt wurde eigentlich recht wenig. Viel Counter Strike 1.6, was nach den langen Jahren der Pause enorm viel Spaß macht. Es hat sogar niemand danach einen Amoklauf getätigt. Unglaublich! Nach einer Runde Warcraft III und einigen nutzlosen Spieleinstallationen wurde dann weiter CS gespielt. Dabei fiel mir auf, wie schlecht ich doch in solchen Spielen geworden bin. OK, ich habe das letzte Mal auf der letzten LAN einen Shooter gespielt, aber dass man gleich so abbaut?!

Der Spaßfaktor war auf jeden Fall ganz weit oben! Die Runde war super, die Räumlichkeit gut ausgenutzt. Das Spektakel möchte ich sehr gerne wiederholen! Gleiche Leute plus zwei für bessere Teams und fertig! Dafür stelle ich auch gerne meine Wohnung wieder zur Verfügung!

1 Kommentar:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Jede LAN hatte Scham? Ich hoffe, dass vorher rasiert wurde.
Bei allem Unfug, den Du manchmal so schreibst, ist das auf jeden Fall Platz 1.