23.06.2010

Meine Umfrage zu Spielhelden

Umfrage beendet, Ergebnis eindeutig.

Ich muss gestehen, die Frage nach der Lieblings Spielfigur war nicht ganz so clever gelöst, wie ich es mir erhofft hatte. Immerhin gibt es etliche Spielfiguren. So viele, dass eine Liste endlos erscheinen würde und man schon fast überfordert wäre. Beim Schreiben fielen mir gar nicht so viele Figuren ein, doch stellte sich ganz schnell heraus, dass doch die wichtigsten fehlen.

Wie der Typ schon sagte, fehlt unter anderem Guybrush Threepwood, sowie einige andere Lucas Arts Helden. . Aber das jetzt ist es auch egal. Man musste halt das nehmen, was man vorgesetzt bekam. Es kann ja nicht jeder so ein Glück haben wie der Tricky.
Nun aber genug geschwafelt. Kommen wir mal zum Ergebnis.

Super Mario
0 (0%)
Link (Zelda)
6 (66%)
Crash Bandicoot
0 (0%)
Samus Aran (Metroid)
0 (0%)
Solid Snake
0 (0%)
Fox McCloud (StarFox)
0 (0%)
Sonic
0 (0%)
Simon (Castlevania)
0 (0%)
Mega Man
1 (11%)
Kratos (God of War)
2 (22%)


Doch etwas überraschend für mich, hat Link aus den "The Legend of Zelda" Teilen das Rennen gemacht. Ganze sechs Stimmen, was mehr als 50% sind, bekam der grüne Baumkuschler. Passenderweise gibt es ja dafür demnächst ein neues Abenteuer. Trotzdem hätte ich doch eher auf den guten alten Mario getippt, da er einfach viel populärer ist. Aber so kann man sich täuschen. Dieser hat einfach mal gar keine Stimme bekommen. Vielleicht, weil er einfach zu glatt ist. Sieht man ja daran, dass der Antiheld Kratos noch zwei Stimmen erhielt.

Keine Kommentare: