26.07.2010

Mein Warburg Wochenende

"Eine Fete, ein Sit-In, Super Mario und ein entlaufender Hund."
So liest sich das Wochenende, wenn ich es ganz kurz mache. Aber ein kleinwenig gab es ja doch noch, was man ausführlicher erzählen kann.

Nach einer Ewigkeit ging es mal wieder ins sonnige Warburg. Doch dieses mal gab es nicht das gewohnte ruhige Wochenende. Wo es sonst so entspannt ist, ging es für mich direkt stressig los. Das lag daran, dass ich erst spät ankam, wir aber direkt auf einem Geburtstag eingeladen waren und somit schnell los mussten. Der Geburtstag von Goldis Chef, und sie hatte Bereitschaftsdienst. "Na super", kann man da nur sagen. Eine Feier fast vor der Haustür und man ist ans Steuer gebunden. Aber das war kein Beinbruch, denn man kann ja auch ohne....HALT DIE FRESSE!

Der Abend hatte schon was komisches. OK, die meisten Leute waren lustig und nett, aber es waren Hinterweltler. Das Gefühl hatte ich jedenfalls, als es auf die Tanzfläche ging. Hier schien niemand der Anwesenden jemals eine Disko von innen gesehen zu haben. Tanzschritte aus der Hölle und eine Luftgitarre, die mehr wie eine luftige Tracht Prügel aussah. Und kaum läuft "Hells Bells", sind alle plötzlich knallharte Rocker. Furchtbar!

Nach fünf Minuten des Fremdquälens suchte ich mir schnell eine andere Beschäftigung. Diese fand ich bei niemand geringeren als beim Bürgermeister. Man erinnert sich an den Wettbewerb, bei dem man Nena nach Warburg holen konnte. Diesen gewann die Stadt nicht, weil der Bürgermeister es versaut hatte. Er schaffte es nicht, alle Fragen zu seiner Stadt zu beantworten. Darauf musste ich ihn natürlich ansprechen. Er ging ganz offen darauf ein und jetzt bin ich mit ihm per "du" und hatte ein lustiges Gespräch.

Am Samstag Abend machten wir uns wieder mal auf zu Freunden. Ein Sit-In stand auf dem Programm. Gemütlich Zusammensitzen, was spielen, was trinken und dabei quatschen. Man kennt das ja. Nichts besonderes, trotzdem sehr lustig. Der harte Kern ging später noch in die nahegelegene Kneipe, doch da die Goldi müde war und noch immer der Bereitschaft ihren Dienst erweisen musste, hatte diese keine Lust und ich leistete ihr Gesellschaft. So früh war es auch nicht mehr und in der Kneipe war im Grund nichts mehr los.

Der Sonntag begann dann ganz anders. Goldi wurde vom Diensttelefon geweckt und musste recht bald los, einen entlaufenen Hund zu untersuchen. Als sie wieder kam, war dieser dann auch mit dabei. Ein tolles Tier! Etwas komisch und irgendwie verpeilt, aber sehr liebenswert! Extrem verschmust, total lieb, roch nach Ziege, bellte nicht und vergrub sein Futter. Etwa vier Stunden hatten wir unseren Spaß mit ihm, bis wir ihn in den Zwinger zur Aufbewahrung bringen mussten. Sehr traurig, denn bis heute hat sich noch niemand gemeldet, der das Tier vermisst, weshalb er nun im Tierheim ist. Ich hoffe mal, dass sein Herrchen ihn bald findet.

Ansonsten gab es nix dolles. Endlich wieder Super Mario gespielt, Sonntag Abend "Eiskalte Engel" geschaut zwischendurch Spatzieren gewesen. Ein tolles Wochenende also, was natürlich wieder viel zu schnell vorüber ging!

2 Kommentare:

raketenmann hat gesagt…

muahahahahaaa! ich sag ja gar nix! muahahaha! schwätzer!

Sacantus hat gesagt…

Schwätzer weil? Ich versteh es nicht.