18.08.2010

Mein A-Team

"Wann gehen wir endlich in A-TEAM???", fragte mich Mäycel energisch am Samstag Abend. Von dem Moment an war mir klar, ich muss mir diesen Film anschauen. Auf die Gefahr, für den größten Haufen Schwachsinn auch noch Geld zu bezahlen, begaben wir uns nur drei Tage später ins Kino. Wenn schon Sinnlos-Kino, dann bitte mit Mäycel, der ist dafür prädestiniert!

Infolge dessen hatten wir gestern einen super Abend mit einer Menge Spaß und einem überraschend guten Film! Es ist irgendwie nicht das A-Team, was man aus der Serie kennt. Aber trotzdem ist der Film großartig! Ein Film, bei dem man getrost die Lampe im Kopf ausschalten kann, denn hier wird überwiegend geballert. An das Original erinnern die Namen, einige altbekannte Gags und der gewohnte Ablauf einer Mission. Die Mischung, die dabei herauskommt, ist eine gekonnte Neuauflage mit einem ganz eigenen Charme.

Ich finde, die Charaktere wurden gut besetzt. Klar, hier und da gibt es genug Unstimmigkeiten, aber da ich jetzt nicht der eingefleischte A-Team Fan bin, juckt mich das nicht. Ich bemängle ja auch nicht den fehlenden Realismus in Aktionfilmen. Alles in allem ist der Film super! Mehrfach habe ich gelacht und oft war ich von den Szenen begeistert. Grade die Flugmanöver machen viel Spaß, denen Murdock ihren Glanz verleiht. Immer wieder wird mit kleinen Musikeinspielern an die alte Serie erinnert. Dabei vergisst der Film nicht, sich selbst auf die Schüppe zu nehmen. Nein, so richtig ernst wird hier irgendwie nichts genommen. Es wird aber auch nichts veralbert oder durch schrecklichen Slapstick in den Dreck gezogen, weshalb die Mischung großartig ist. Der Film soll Spaß machen. Das bekommt man in jeder Minute gezeigt. Das einzige große Manko, was ich direkt in den ersten Sekunden gefunden habe ist etwas, dass es in der Serie nicht gab. Menschen wurden erschossen! 100.000 Kugeln flogen pro Serie durch die Luft, aber keine traf ihr Ziel. Hier ist der Film doch etwas anders. Aber man kann halt nicht alles haben.

Auch wenn es jetzt nicht das Meisterwerk des Jahres ist, haben wir hier einen Film, den man sich ohne schlechtes Gewissen im Kino anschauen kann. Ich kann den Streifen all denjenigen empfehlen, die das A-Team mögen und es hin und wieder gerne schauen. Echte Nerds werden sicherlich im Dreieck springen, aber der Rest wird Spaß haben.

5 Kommentare:

Horstsergio hat gesagt…

Das mit dem erschießen erklärt der Film Abe auch selbst. Denn ba hat ja seine glaubenskrise.

Sacantus hat gesagt…

Da war also noch jemand im Kino.

Aber die Glaubenskriese kommt erst nach etwa 45 Minuten. Der erste Tote nach etwa drei.

Telefonmann hat gesagt…

Ich kuck mir doch keine schlecht gemachte Kopie an .......grummel

Sacantus hat gesagt…

Noch so ein A-Team Nerd ;-)

Telefonmann hat gesagt…

Da würd ich mir lieber nen Bond mit John Cleese anschauen ....