02.09.2010

Mein FIFA Abend

Ein weiterer FIFA Abend liegt hinter mir. Der Daijiro hatte geladen und Tasche und ich sind dem Ruf gefolgt.

Ich hatte mich sehr auf diesen Abend gefreut, denn aufgrund des bevorstehenden großen FIFA Tuniers in Bergneustadt habe ich in den vergangenen Tagen viel trainiert. Infolge dessen ging ich mit einer recht großen Erwartungshaltung an mich selbst die Sache ran.

Da wir nur zu dritt waren und simulierte Spiele scheiße sind, spielten immer zwei Spieler mit einem vierten Team gegen den Hauptspieler. Und so begann auch mein erstes Spiel gegen dieses "unwichtige" Team. Dieses konnte ich mit einem Unentschieden beenden. Ich schob das Ergebnis auf die verbesserte Absprache und die erhöhte Freiheit, die man mit zwei Spielern hat. Doch dabei sollte es nicht bleiben.

Bei meinem zweiten Spiel musste ich direkt gegen Daijiro spielen. Ein 1:0 fing ich mir in der ersten Minute ein, welches ich wenige Sekunden später noch ausgleichen konnte. Doch in der zweiten Halbzeit ging er auf 3:1 hoch. Und ab da war es dann auch schon vorbei. Ein Unentschieden gegen Tasche gab es noch und ansonsten ging es nur noch bergab.

Einen verdienten letzten Platz machte ich und in keiner Sekunde merkte ich etwas von meinem Training. Das führte natürlich zu einer erheblichen inneren Unruhe. Schaut man sich dann seinen Gegner an, der sich bei einem 6:0 Vorsprung noch darüber aufregt, wie kacke er ist, nur weil er mal daneben schießt, macht einen das nicht entspannter.

Jetzt habe ich nur noch das Tunier in Bergneustadt im Visier, wofür ich weiter trainieren werde. Danach aber werde ich wohl keine Lust mehr auf dieses Spiel haben. Warum soll ich ein Spiel spielen, das mich nur aufregt? Warum soll ich irgendwo hin gehen, weil ich Spaß haben möchte, wenn ich doch nur Frust erlebe? Die Motivationskurve neigt sich gegen Null. Erfolgserlebnisse gibt es nicht. Nachdem ich mir das jetzt mehr als lange angeschaut habe, höre ich doch lieber einfach auf. Meinetwegen mit der Erkenntnis, dass ich es nicht kann. Was soll´s? Ich möchte spielen, um etwas zu erleben. Nicht aber um mich aufregen zu müssen, gereizt zu sein oder mich sonstwie zu ärgern. Deswegen spiele ich auch so wenig Trials. Weil man einfach nicht weiter kommt.

Fifa kommt nur noch bei einer ausgeglicheneren Vierer Runde in die Tüte. So wie es im Moment ist, macht es mir keinen Spaß und ich hab da keine Lust mehr drauf. Das hat nichts mit den Leuten zu tun, sondern liegt lediglich an mir. Seit gestern ist mein Interesse an FIFA 11 auch verloren gegangen. Same shit, different Game!

Drauf geschissen!

6 Kommentare:

thomas hat gesagt…

oha was da los :)

ich hätte mich nicht aufgeregt wenn ich ein oder zwei mal daneben gesämmelt.. aberbeim sechsten mal nervst dann schon.. weil beim Turnier müssen die drin sein :)
ach.. wir werden die Hagener Fahne schon hochhalten!

Respekt übrigens für tasches Leistung nach so langer Zeit

Sacantus hat gesagt…

Wenn man sechs Tore geschossen hat, dann ist es egal, dass man sechs versämmelt.

Tasche war wirklich um ein vielfaches Besser. Hut ab! Aber das war ein weiterer Grund, die Scheiße an den Nagel zu hängen. Wenn ich Tagelang übt und es nix bringt, dann ist der Frust noch größer.

Wie gesagt, der Spaß ist verloren gegangen.

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Also zum Fußball kann ich nix sagen. Aber dass man bei Trials nicht weiter kommt, halte ich für ein Gerücht. Ich hab vorgestern noch ne Platinmedaille geholt – in einem Level, das mir immer Probleme machte. Vielleicht bist Du etwas zu verbissen?

Sacantus hat gesagt…

Kann gut sein. Oder ich finde Starcraft oder Dante wesentlich interessanter, weil das nicht so frustrierend ist.

Ich werd mich mal wieder dran setzen.

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Korrektur: heute wieder zwei mal Platin geholt! :)

Sacantus hat gesagt…

Gratuliere!

Und ich habe mit Tosh die Gefangenen auf Neu-Folsom befreit.