15.09.2010

Mein neuer Rechner...

...auf der Arbeit!

Gestern erlebte ich auf der Arbeit den Supergau! Mein Rechner brauchte ewig zum hochfahren, war sehr langsam und stürzte ab. Die Folge war, dass er ab dem Zeitpunkt gar nicht mehr richtig startete. Schon sehr blöd, wenn man doch damit arbeiten möchte.

Ein Diagnoseprogramm lieferte relativ schnell die Antwort für das Problem. Die Festplatte hat den Geist aufgegeben. Für alle neurotischen Meckerköppe und Dosenfreunde, jede Festplatte kann nach fünf bis acht Jahren mal kaputt gehen! Die Daten sind zum Glück gesichert.

Da mein Rechner auf der Arbeit für meine recht hohen Cinema 4D Anforderungen relativ schlecht gewappnet ist und dann auch noch kaputt ging, musste eine Alternative her. Und die steht seit heute auf meinem Schreibtisch, ist 27" groß und heißt iMac! Ein wunderbarer Rechner! Noch verliere ich mich ein wenig auf der Leinwand, die sich vor mir aufgebaut hat, aber ich bin mir sicher, dass sich das schnell ändern wird. Richtig schlimm finde ich nur diese neue Alu Tastatur. Die alte Tastatur ist richtig gut! Schön flach, edles Design und sie beinhaltet alles, was man braucht. Die neue hingegen hat einige Macken. Der Ziffernblock fehlt, was ich wirklich dämlich finde. Dazu fehlt die "entf" Taste, die ich allein bei diesem Eintrag schon viele Male benutzt hätte. Da muss ich mir noch was überlegen.

Blöd ist jetzt nur, dass ich jetzt irgendwie neidisch auf mich selbst bin. Der Rechner, den ich nun acht Stunden auf der Arbeit vor mir habe, ist genau der, den ich auch gerne zu Hause hätte. Doch dafür muss ich noch ein wenig sparen. Der Mensch braucht ja Ziele...

5 Kommentare:

raketenbumblebee hat gesagt…

Man könnte auch die alte Tastatur mit dem Rechner bestellen. Die neue reicht ja kaum noch zum Emails tippen.

Ich bezweifle sehr, dass Du noch Tageslicht ins Wohnzimmer bekommst, wenn Du Dir das Ding kaufst. :)

Sacantus hat gesagt…

Die Befürchtung habe ich auch! Aber ich kann mir ja einen Himmel als Hintergrund erstellen.

Ich hab die Bestellung leider nicht getätigt. Sonst wäre es auch die breitere Tastatur geworden.

Steve Jobs hat gesagt…

“Java’s not worth building in. Nobody uses Java anymore. It’s this big heavyweight ball and chain.”

Der Markt hat gesagt…

Nielsen Marktforschung: Android überholt iPhone

Der Markt hat gesagt…

Nielsen Marktforschung: Android überholt iPhone