13.09.2010

Mein Wochenende

Oder auch: Von Poeten über Rockstars zu Kleinkindern.

Das Wochenende war mal wieder vollgepackt mit Spannung, Spiel und guter Laune. Und das gleich schon von Freitag an.

Der Poetry Slam fand mal wieder in der Pelmke statt. Wer es nicht kennt, der sollte mal dort hinkommen. Fast zwei Hände voll mit Menschen, die allerhand verschiedene Texte, Gedichte, Witze oder dergleichen einem Publikum vortragen. Die vier Besten kommen weiter und einer davon wird später der Sieger, welcher vom Publikum gewählt wird. Dabei finden sich immer wieder richtige Perlen, aber auch gerne mal richtiger Schrott. Meist ist es eine gute Mischung. Moderiert wird der Abend vom Katzenmann (Katze mit Kumpel Rakete sind auf dem Bild zu sehen), der dem Ganzen den nötigen Feinschliff gibt.

Die Goldi, die Bold-Ann, Hodi und ich machten uns auf, dem Schauspiel Gesellschaft zu leisten. Das war auf jeden Fall eine lohnenswerte Sache. Schon in den ersten Minuten war mir klar, dass dies ein lustiger Abend werden würde. Klar, es gab wieder einige "Slammmer", die nur in der Paarreim Gedichtekiste kurbelten. Meinem Geschmack nach nicht so doll, aber das muss nix heißen. Viel lieber waren mir dann die mehr aggressiven Spaßmacher. Und davon gab es zwei, die es mal so richtig drauf hatten! Richtig gut war´s! Bleibt nur zu sagen: "Bumblebee, you make me aggressiv like a Hornet!"

Der Samstag begann dann relativ früh. Gegen 13 Uhr machten wir uns mit einer kleinen Gruppe auf Richtung Essen. Hier besuchten wir im Folkwang Museum die Ausstellung "A Star is Born". Bilder diverser Rockstars von Elvis bis heute. Viele Bilder großer Musiker. Zum Glück war ich schnell genug und konnte mir ein Abspielgerät erhaschen, mit dessen Hilfe ich eine Menge Hintergrundwissen in Erfahrung bringen konnte, welches dem Rest verborgen blieb. Da waren neben vielen Standard Informationen einige interessante Details, die ich so noch nicht wusste.

Später ging es zum HorstSergio. Hier feierten wir den Geburtstag meiner Nichte, die jetzt schon stolze zwei Jahre alt ist. Dank des wunderbaren Wetters, konnten wir den ganzen Nachmittag und Abend auf der Terrasse sitzen und uns vergnügen. Die Kleine ist großartig und lässt sich wirklich mit jedem Scheiß begeistern. Außer man gibt ihr Seifenblasen, dann hat man erstmal nichts mehr zu melden. Sie muss aber am Freitag schon ordentlich einen drauf gemacht haben, weshalb sie um 21 Uhr schon schlafen ging. Wir feierten noch ein wenig, aber ohne Gastgeber ist das immer komisch, weshalb wir um 23 Uhr noch den Dackelkotze besuchten. Hier war es doch sehr gediegen, aber auch sehr schön.

Mit einem abschließenden Couch-Sonntag, war es alles in allem ein sehr ruhiges aber auch ein sehr angenehmes Wochenende. Jetzt ist erstmal wieder Warburg für zwei Wochen dran, das zu toppen. Mal schauen, was sich da tut. Ist ja wieder einiges geplant.

3 Kommentare:

raketenschotte hat gesagt…

Du findest immer alles schön. Das muss ein Fehler sein. Hast Du wieder geraucht?

Außerdem hieß es "not as aggressive as a hornet". Das ist wichtig.

Sacantus hat gesagt…

Vielleicht lasse ich die negativen Dinge einfach weg. Warum sollte ich die Dinge die mich genervt haben extra nochmal aufschreiben? Wenn ich das tue heißt es nur wieder, "der Säc meckert dauernd". Das tue ich in echt schon genug und oder machen andere Korinthenkacker für mich viel besser ;-)

raketenhornet hat gesagt…

Bumsen ist nur schön, weil es Nichtbumsen gibt. Denk dran! :)

Super Satz eigentlich ... merk ich mir.