28.10.2010

Ihr Konzert

Einige Monate ist es schon wieder her, seitdem die Goldi und ich auf einem Konzert waren. Das sollte ich gestern endlich wieder ändern. Linkin Park standen auf dem Programm. Eine Band, welche mir ziemlich egal ist, die Goldi aber sehr gerne hört. Schon zwei Mal hat sie die Jungs in der Vergangenheit Live gesehen. Damals musste sie immer in den Rängen sitzen, da niemand mit ihr in den Pulk wollte. Da ich ihr keinen Wunsch abschlagen kann, ging ich also gestern mit ihr in Köln auf das Konzert und begleitete sie so weit nach vorn, wie es ging (scheiß Bändchenregel!)

Köln ist ja immer für einen Stau gut, weshalb die Hinfahrt mal wieder etwas länger brauchte. Das kennt man ja seit Jahren. Doch relativ zügig kamen wir dann doch in der Arena an. Ich liebe den Moment, in dem man zum ersten Mal die Halle betritt. Alles schön groß und man kann zum ersten Mal einen Blick auf die noch versteckte Bühne erhaschen. Dann wird es aber erstmal wieder langweilig, da man ja immer zu früh da ist und meistens noch eine Vorband ertragen muss. Doch diese Vorband war gestern man in Ordnung! Future Heads hießen die Jungs, kamen aus England und klangen ein wenig wie The Clash. Nur schneller!

Nach 45 Minuten Spielzeit und weiteren 30 Minuten Wartezeit, ging es dann endlich los. Die Bühne war groß, aber im Grunde nur bestückt mit ein paar Treppen und Keyboards. Sah aber trotzdem gut aus und wurde durch eine riesige Leinwand im Hintergrund untermalt. Diese war in ein Meter breite Stücke unterteilt, welche drehbar waren. Damit ließen sich einige nette Effekte darstellen, was die Show gut untermalte.

Die Show und vor allem die Musik ließen für meinen Geschmack dann aber doch einiges zu wünschen übrig. Ich wusste ja schon im Vorfeld, dass ich die Band bis auf ein Lied nicht mag (das spielten sie zum Glück), wollte mich aber eines besseren belehren lassen. Das Hip Hop Drum n Base Lied direkt zu Beginn half da aber nicht bei. Rap finde ich nunmal scheiße! Dann wurde es zum Glück rockiger. Leider haben Linkin Park zwei Probleme, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Warum muss der Sänger immer schreien? Das nervt! Zudem habe ich bei den meisten Liedern das Gefühl, es baut sich enorme Spannung auf, die im Nichts verpufft. Man wartet auf einen Höhepunkt, der leider nicht kommt. Den Mädels um mich herum schien das egal zu sein. Die kreischten so, wie ich es mir auf einem Tokio Hotel Konzert vorstelle.

Spaß hat das Konzert gemacht und es war auch so, wie ich es mit vorstellte. Aber umgehauen hat es mich beiweitem nicht. Dafür klingen die Lieder einfach zu ähnlich und haben zu viele Elektro-Einflüsse. Zudem nervt der Schreisänger mit seinen Bewegungen, die nach üblen Bauchschmerzen aussehen. Zu meiner Verwunderung sah das die Goldi ähnlich und begründete dies mit einem "ich habe in den drei Jahren zwischen den Konzerten einfach zu viel besseres gesehen".

Nichts desto trotz war es ein schöner Abend. Etwas krachig zwischendurch und nervig dank Stau, aber in jedem Fall eine spaßige Sache. Jetzt warte ich mla ab, welche Band als nächstes auf dem Programm steht.

7 Kommentare:

raketenpopocatepetel hat gesagt…

"Man wartet auf nen Höhepunkt, der nicht kommt."? Wenn Du schon bei mir abschreibst, dann versteck das doch bitte besser. :)

Sacantus hat gesagt…

Oder hast du bei mir abgeschrieben?

Habe ich nicht gemerkt oder gar vorgehabt. Muss unbewusst passiert sein. :-)

raketenbärentöter hat gesagt…

Ich kann nicht ne Woche voraus abschreiben. Geht doch gar nicht.

Ich hoffe, DU warst gestern beim Training und hast es nicht einfach ausfallen lassen!

Sacantus hat gesagt…

Klar kann ich das. Siehst du doch :-)


Ich hab mein Training einfach so ausfallen lassen und war stattdessen essen. Ich bereite mich momentan nicht für eine Prüfung vor, da darf man das ;-)

yanmaneee hat gesagt…

ferragamo belt
coach outlet sale
kyrie 5
supreme new york
kd 12
supreme outlet
calvin klein outlet
supreme hoodie
supreme clothing
golden goose

Unknown hat gesagt…

z7a00i7o93 h9v72q0o82 k4g66n2t84 e2l91l6n61 d9m16f4p90 m0g96x9f76

Anonym hat gesagt…

jordan outlet
off-white
bape t shirt
golden goose outlet
bape
supreme new york
hermes handbags outlet
kyrie 7 shoes