26.10.2010

Mein Video-Held!

Dieses Jahr ist für mich ein großes Jahr der Jump ´n Run Spiele! Lässt man mal StarCraft kurz beiseite, dann gibt es nur eine Reihe, welche mich dieses Jahr schon eine ganze Weile begeistert.

Natürlich spreche ich von niemand anderem, als von den Super Mario Spielen. Dieser kleine Klempner hält uns in diesem Jahr seit 25 Jahren bei Laune. Für mich heißt das, dass ich seit 23 Jahren die Super Mario Reihe spiele. Aber nicht nur das. Super Mario war das erste Konsolenspiel, welches ich jemals gespielt und gleichzeitig auch besessen habe. Kleine LCD Spiele lasse ich jetzt mal außen vor. Kennt ihr die noch? Ein kleiner Bildschirm mit einem Spiel drauf? So eins habe ich mit dem Horst mit wachsender Begeisterung gespielt. Keine Ahnung, ob das vor oder nach Mario war.

In diesem Jahr ist Mario aufgrund seines Jubiläums besonders präsent. Aber auch ohne, gab es dieses Jahr einiges zu Spielen. Angefangen hat es in diesem Jahr mit New Super Mario Bros Wii, einem extrem geilen Jump n Run, welches leider viel zu Kurz war. Das sollte man ruhig nochmal im Multiplayer angehen! Recht bald darauf kam dann auch schon der nächste Kracher. Super Mario Galaxy 2 hält mich bis heute noch bei Laune. Erst gestern haben die Goldi und ich 12 weitere Sterne ergattert!

Der nächste Paukenschlag steht dann im nächsten Monat schon bereit. Als Überraschung gibt es ein Remake eines Remakes. Die Teile Super Mario Bros. 1-3 sowie Super Mario Bros. 2 USA erschienen damals grafisch aufgewertet für den Super Nintendo, welchen ich leider nicht mein eigenen nennen konnte und demnach nicht gespielt hab. Nun aber kommen diese Spiele ein weiteres Mal neu veröffentlicht auf den Markt. Dieses Mal aber für die Wii. Der Fairness halber zum Preis, wie sie auch im Wii-Shop zu haben sind, dafür aber noch mit einer Menge an Bonusmaterial in Form von einem schicken Handbuch und einer DVD. Mal schauen, ob oder wann ich mir das Paket zulegen werde. Eigentlich müsste ich ja auch die ganze Konsole im Package mit einer roten Wii zulegen. Aber 250 € sind dann vielleicht doch etwas übertrieben. Mal schauen, was ich tun werde. Auf jeden Fall freue ich mich darauf, was der gute Mario in den nächsten Jahren noch so alles anstellen wird.

Er ist definitiv die Nummer eins auf dem Spieleolymp!

Keine Kommentare: