04.10.2010

Mein Wochenende

Und wieder einmal ist es Montag und ein super Wochenende liegt hinter uns. Wieder einmal ist eine Menge passiert, was ich hier für die Tagebuchfunktion wieder zum Besten geben möchte. Dazu fange ich passenderweise mal mit dem Freitag an und arbeite mich dann chronologisch weiter zum Sonntag hin.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder zu mir nach Hause eingeladen. Das klappte direkt und prompt hatte ich mit zwölf Personen die komplette Hütte voll. Das machte allen Spaß, außer dem Mieter unter mir. Der hat nicht mehr alle beisammen, mag es nicht, das die Wände relativ hellhörig sind und ist etwas sensibel. Zudem scheint er ein großes Problem damit zu haben, dass Menschen um ihn herum am sozialen Leben teilnehmen. So hat dieser schon um 23:30 Uhr bei normaler Musiklautstärke angefangen zu klopfen, bis er nach gekonntem ignorieren unsererseits vor der Tür stand. Dies tat er im schicken Pyjama und geilen Schlappen. Der Rocco öffnete die Tür und wurde sofort angefaucht. Kommentarlos ging er zu mir, damit ich mich der Sachen annehmen kann. Ich wollte in einem normalem Gespräch den Hausfrieden bewahren, doch das erlaubte Freund Russe nicht. In einem erregten gestammel auf mütterlicher Sprache, dessen Sinn ich nicht verstand, fauchte er mich an, wiederholte dies und sagte nur, "warte nur bis Montag". Seit dem bin ich sehr gespannt, rechne aber mit nix. Wir ließen uns nicht beirren und hatten gleichbleibend ruhig unseren Spaß. Abend Nummer eins war also schonmal sehr spaßig.

Am Samstag machten die Goldi und ich uns dann auf nach Essen. Wir besuchten meinen Bruder samt Frau und Kind. Die kleine M stand natürlich im Vordergrund. Nachdem wir Kaffee und Kuchen speisten, machten wir uns auf in den Grugapark. Dort gibt es einen Streichelzoo und ein großes Vogelgehege. Ich weiß nicht, wer jetzt mehr Spaß mit den Tieren hatte, die M. oder ich. Aber es war großartig und ich finde es schade, dass es so etwas in Hagen nicht gibt. Da beneide ich den Horst schon sehr, dass er eine Dauerkarte für den Streichelzoo hat. Nur die Bimmelbahn, die fuhr nicht mehr.

Abends blieben wir dann noch im Mittendrinn, wo der Tiny ebenfalls anwesend war. Wie immer wäre ich gerne noch ewig dort geblieben, da wir eine Menge Spaß hatten. Den Tiny habe ich ja jetzt auch schon drei Monate nicht mehr gesehen. Aber wir waren in Hagen noch verabredet, was selbstredend auch eingehalten wurde. So machten wir uns um halb zwölf auf nach Hagen. Hier ging es direkt weiter in die Pelmke, wo die übliche Truppe anwesend war. Bei dem ein oder anderen Getränk blieben wir dort noch ein paar Stündchen. Das Übliche halt, was mir mal wieder großen Spaß bereitet hat.

Am Sonntag gingen wir dann ausgiebig spatzieren. Mit Eisdiele und so. Man kennt das ja. Raus gehen war ein Muss, grade bei dem Wetter!

2 Kommentare:

raketenbenjaminblümchen hat gesagt…

Was ne Hektik.

Wir haben Elefanten gefüttert. Viel cooler als Deine blöden Ziegen!

Sacantus hat gesagt…

Elefanten hätt ich auch gerne gefüttert, aber ihr kommt ja immer viel zu spontan mit solchen Ideen um die Ecke :-(