08.10.2010

Meine Fitness

Gestern war Donnerstag. Das heißt bei mir, dass ich von 19 bis 20 Uhr auf der Matte stehe, rolle oder ein schmerzverzerrtes Gesicht mache.

Wie ich ja schon berichtet habe, ist die Motivation meiner Mitstreiter momentan recht weit im Keller. Zwar wollen alle irgendwelche Prüfungen machen (1. Dan, 5. Dan, Blaugurt) und trainieren dafür auch fleißig, erscheinen aber grundsätzlich selten beim Training, was in meinen Augen sehr widersprüchlich ist. Woher soll man denn wissen, ob das alles so seine Richtigkeit hat, wenn man da eine Kata oder dergleichen übt, aber niemand zuschaut? Aber das hat jetzt gar nichts mit dem Eintrag zu tun.

Gestern wollte ich ja wieder Trainieren. Ich war sehr spät dran und kam grade noch in letzter Minute angerannt. Ich hatte ja schon eine Vorahnung, doch dass es so düster aussieht, hätte ich nicht gedacht. Ich kam um Punk sieben Uhr an und war der Erste. Ich ärgerte mich und war schon im Begriff wieder zu gehen, als ein Schüler der Gruppe vor mir in den Fitnessraum gehen wollte. Mit ihm unterhielt ich mich kurz über ein paar Übungen, worauf kurzerhand Batman hinzu kam. Dieser ist der Sport in Person und kennt das mit der nicht vorhandene Gruppe genauso gut wie ich. Er geht in solchen Situationen immer in den Fitnessraum und macht seine Übungen. Auf die Frage, warum ich denn nicht auch hier etwas tun würde, musste ich mit einem "ich hab kein Shirt dabei" kontern. Im Trainingsanzug oder im Hemd Hanteln heben ist halt Mist. Doch da kam Batman und gab mir ein Shirt, welches er noch dabei hatte. Kombiniert mit meiner Trainingshose konnte ich also doch in den Fitnessbereich und trainieren. Hier nahm mich Batman an die Hand und zeigte mir, wie viel ich doch anders trainieren kann, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Jetzt stand ich gestern 45 Minuten in diesem Trainingsbereich, den ich in den letzten 15 Jahren nicht einmal betreten habe. Ich wusste ja nicht, wie groß das da noch ist und welch Geräte dort alle noch stehen. Eine feine Sache, mit der ich wohl mehr als am liebäugeln bin. Grade jetzt zur kalten Zeit macht es immer weniger Spaß, draußen laufen zu gehen. Da kommt mir das grade richtig. Und da mir so Schuppen wie "MacFitness24 of Sports" nicht sonderlich liegen, ich aber grade konditionell oben bleiben möchte (oder höher hinaus), ist diese Kombi echt super. Erst Kraft, dann Sport. Mal schauen, ob ich es auch durchziehe. Mein eigenes Shirt liegt jedenfalls schon in meiner Trainingstasche.

3 Kommentare:

raketenmittelfinger hat gesagt…

Du solltest Deine Ansichten nicht auf andere projizieren. Nicht jeder ist so ein Freak wie Du, der immerfort Sport machen muss ... aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich krankgeschrieben bin, ne Nebenhöhlenentzündung mit ordentlich Kopfschmerzen hab und zudem ne Konzertkarte für 40 Euro nicht verfallen lassen möchte, ist das Grund genug, dem Training fern zu bleiben. Du kannst meinetwegen auch im Schlaf laufen oder Dir nachts Hanteln auf die Stirn legen, ICH werde das nicht bewerten. Wir werden vielleicht alle nicht so stark und so schön wie Du, zumindest ich kann damit aber ganz gut leben.

Sacantus hat gesagt…

Konzert und Erkältung sind definitiv ein guter Grund! Gilt für diese Woche. Und die anderen? ;-)

Mit bewerten hat das nix zu tun. Soll jeder machen, wie er das möchte. Zudem projiziere ich nicht meine Ansichten auf andere. Ich spreche ja von Tatsachen.

Verzeihung, dass mir Sport generell viel Spaß macht, ich es aber leider nicht ausüben kann, weil mein komplette Gruppe fehlt.

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Mach halt ein Puzzle. Mann Mann Mann.