10.11.2010

Mein Dienstag Abend

Wie es fast immer der Fall ist, kommt es meistens anders als man denkt.

So natürlich auch wieder gestern Abend. Geplant war ein Abend nur für mich. Eine neue Folge der Simpsons mit einer guten Portion an Leckereien nur für mich alleine. Danach sollte es gemütlich vor den Rechner gehen und einfach drauf los zocken. Soweit der Plan, doch die Realität sah ein wenig anders aus, wenn auch nicht schlechter.

Der Tricky rief mich gegen 17 Uhr an und informierte mich darüber, dass der Rocco in unserem "Stammlokal" in seinen Geburtstag hineinfeiert. Das Ganze sollte mehr oder weniger als Überraschung geschehen, weshalb nichts besonders großes geplant war. Das lag aber mit Sicherheit auch daran, dass es unter der Woche war.

Mein abendlicher Plan wurde also etwas umgedichtet. StarCraft, dann Simpsons, dann wieder StarCraft und dann auf und davon. StarCraft #1 hat mich direkt in den Wahnsinn getrieben, da ich nach einem Sieg gleich fünf Runden verlor. Extrem genervt wurde ich dann mit einer beschissenen Simpsons Folge belohnt. Warum müssen die denn immer so viel Singen? Wenn ich Singsang haben will, dann schaue ich mir einen Disney Film an! Gestärkt durch Knabberzeug, machte ich mich wieder ans Spiel. Die Niederlagen mussten wieder wett gemacht werden und meine Position in der Liga musste wieder verbessert werden. Ironischerweise schaffte ich das mit weiteren fünf Siegen. Und da man für einen Sieg mehr Punkte bekommt als für eine Niederlage, konnte ich mich hier sogar noch verbessern.

Danach ging es auch schon wieder los. Wie erwartet, fand ich mich in einer gemütlichen Runde zu Tische beim Tricky wieder. Der Rocco war schon da und hatte grade mit dem Rest zu Ende gespeist. Später trafen noch ein paar andere Gäste ein und wir feierten quatschender Weise in den Geburtstag hinein. Dieser wäre beinahe noch verpasst worden. Aber nur wenige Sekunden nach Null Uhr wurde mein energisches Klopfen dann doch bemerkt und richtig interpretiert.

Unverhofft kommt oft, war also das gestrige Thema. Ein sehr vielseitiger schöner Abend! Und nochmal alles Gute Herr Rocco!

3 Kommentare:

raketenempörung hat gesagt…

Fickerbande! Warum sagt mir keiner was?

Sacantus hat gesagt…

Ich wollte, aber du hast mich am Telefon radikal abgewürgt.

raketenabwürger hat gesagt…

Verdammt! Meine Schuld! Verzeih.