12.11.2010

Mein Gruselfilm Teil 2

Es gibt Dinge, die sind für mich dank diversen Filmen in gewissen Situationen tabu.

- Nachts im Wald kommt nicht mehr so gut

- der Dachboden (zugerümpelt noch weniger)

- diverse Brunnen

- Alte Häuser

Gestern kamen dann noch der Keller, große Küchen und Kinderzimmer dazu. Der Grund dafür war "Paranormal Activity 2", den ich mir gestern mit dem Hodi angeschaut habe. Den ersten Teil habe ich immer mal wieder hier erwähnt, weshalb ich nichts mehr dazu sagen brauche.

Voller Erwartungen, welche Schocker uns dieses Mal auf die Folter spannen sollen, schauten wir gespannt auf die Leinwand. Nachdem der Hodi erstmal moppern musste, wurde diese auch komplett genutzt. Die Dödel im Kino legen dem Anschein nach einfach nur den Film ein, ohne auf die Leinwand zu schauen und dabei zu merken, dass das Format mal völlig daneben ist. Verzerrung waren die Folge, die dank Hodi nach wenigen Minuten gerichtet wurde.

Dann ging es auch schon los. Ich möchte hier so wenig wie möglich über den Film verraten, da ich niemandem die Spannung vermiesen mag. Zu sagen ist aber, dass der Film vor dem ersten Teil spielt. Es ist die selbe Familie und wieder ein Haus, in dem es spukt. Die Spannung baut sich ähnlich auf und es wird mit gleichen Mitteln auf Horror gesetzt. Der Kopf spielt die Musik und die ist heftig! So heftig, dass ich mehrfach laut aufschrie. Das kennt man nun von mir schon und haut keinen mehr um. Doch dieses Mal rutschte ich ganz tief in meinen Sitz. Hodi blieb da gefasster, hatte hier und da aber auch seine Probleme. Ein paar Witze lockerten die Stimmung dann immer wieder auf. Nicht im Film sondern unter uns, was natürlich etwas den Schrecken nahm. Der Pool-Sauger ist halt einfach der Beste!

Ein fantastischer Horrorstreifen! Unbedingt anschauen!!! Bloß mit einem dauernden "ah, jetzt ist passiert bestimmt das oder dies" Klugscheißer gelaber, denn man sollte sich schon voll auf den Film einlassen und ihn vor allem sich wirken lassen. Dann haut er wie der erste Teil richtig rein.

Ein extrem guter Kinotag, den ich da gestern da erlebt hab! Besser hätte es vom Beginn des Abends bis zum Schluss kaum sein können! Jetzt bin ich wieder völlig auf Horror und Schocker getrimmt. Gutes Material ist leider sehr rar, aber es kommt Nachschub. "Devil" scheint laut Vorschau gut zu werden. Zudem steht noch Buried bereit, der wohl alles an Panik aus einem rausholen wird. Man darf gespannt sein!

Keine Kommentare: