05.11.2010

Mein Rec

"Paranormal Activity" hat mich vor etwa sechs Monaten völlig begeistert. Ein Film, wie ich ihn in dieser Form bislang noch nicht erlebt habe. Die Dinge, die sich das eigene Hirn zurecht spinnt, sind einfach noch immer die schlimmsten. Völlig angefixt auf solche Filme, schauten die Goldi und ich noch ein paar weitere Filme wie z.B. "The Ring" an. Doch keiner dieser Filme konnte auch nur im Ansatz an den paranormalen Kram anstinken.

Seit Monaten hat der Hodi nun schon einen kleinen Lichtblick in der Hinterhand. "Rec" heißt das gute Stück und soll vom gleichen Schlag sein. Eine Handkamera "reality" Gruselgeschichte. Leider schafften wir es trotz mehrfacher Versuche nicht, den Film gemeinsam zu schauen. Sei es, weil man doch lieber pokerte oder weil man sich einfach verquatscht hat. Aus diesem Grund gab uns Hodi den Film einfach mit, so dass wir ihn uns gestern endlich anschauen konnten.

Meine Erwartungen waren recht hoch, obwohl man mir sagte, er sei nicht so gut wie "Paranormal Activity" und ich sollte nicht zu viel erwarten. Also machten wir es uns gestern Nacht auf der Couch gemütlich und legten die DVD ein. Was da kam war ein guter Streifen, der schon seine Schocker hatte. Ja, ich hab auch wieder gequiekt. Bei dem Film dreht es sich um eine Reporterin und ihren Kameramann, welche ein Feuerwehrteam begleiten. Bei einem normalen Einsatz kommt es natürlich zu einem Zwischenfall und das Drama nimmt seinen Lauf.

Gruselig und beklemmend ist der Film auf jeden Fall. Jeder, der auf Schocker steht, sollte sich die Sache mal anschauen. Aber falls dieser jemand "Paranormal Activity" noch nicht geschaut hat, der sollte "Rec" auf jeden Fall zuerst schauen! Dieser ist gut, aber für meinen Geschmack hätte da mehr das Kopfkino spielen können.

Jetzt freue ich mich auf nächste Woche, wenn der Hodi und ich ins Kino gehen, um dort den zweiten Teil von "Paranormal Activity" zu schauen. Da bin ich mal sehr gespannt drauf. Wie soll ich denn sowas aushalten, wenn ich danach noch nach draußen muss. Das wird ein Spaß!

2 Kommentare:

raketenholzhackerbuam hat gesagt…

Dan sein heißt Horrorfilme ertragen!

Sacantus hat gesagt…

Dan sein heißt, beim Schreck einen ordentichen Kiai zu entfesseln!