08.11.2010

Mein Urlaub

Schluss mit dem Faulenzen und ran an die Arbeit.

Der Urlaub ist vorbei und nun heißt es, die Routine wieder auf mich wirken zu lassen. Doch die Energie, welche ich sammeln konnte, spüre ich zum Glück noch! Mal schauen, ob sie bis Weihnachten reicht.

Schön war es die letzte Woche (bzw. zwei Wochen)! Im Grunde gab es jeden Tag ein neues Highlight. Angefangen mit einem schönen Wochenende, an dem wir in Münster Freunde besucht haben, über eine Fahrt nach Dortmund ins FWZ bis hin zur Halloween Party am Sonntag. Schön abwechslungsreich!

Die Woche darauf ging dann schon ähnlich weiter. Montag Abend ging es zum Hodi, wo wir zu viert eine gemütliche Runde Poker spielten. Ohne Einsatz, ohne Stress und gezanke. Dafür mit einer Goldi, die ein wirklich gutes Spiel lieferte und sich den imaginären Pott holte. Wir spielten beim Hodi, was grade für mich mal sehr angenehm war, da ich nicht die ganze Hütte voll hatte und ich mich nicht um diverse Probleme wie Platz oder Stühle kümmern musste. Zudem mag ich die Atmosphäre bei ihm sehr, was den Abend wie immer abrundete.

Der Dienstag gehörte dem Computer und der Konsole. Die Goldi kaufte eine xBox Punkte Karte, mit der wir uns Monkey Island 2 kauften und dem Spiel eine Menge Zeit widmeten. Es ist bestimmt 17 Jahre her, als ich das Spiel zum letzten Mal spielte. Damals fesselte es mich an den Monitor und brauchte ewig, bis man es durch hatte. Kein Google oder dergleichen, was einem beim Spielen half. Nur die Gespräche in der Schule konnten einem über so manch ein Rätsel hinweg helfen. So saßen Goldi und ich bis in die Nacht hinein vor der Kiste, was wir am Donnerstag fortsetzten. Jetzt haben wir an zwei Abenden immerhin schon 57% geschafft. Die Erinnerung verblasst dann doch ein wenig, kommt aber nach und nach wieder. Nur 57% sagen einige jetzt, aber da wir sehr viel Zeit mit StarCraft verbrachten, ist das schon recht viel.

Der Mittwoch wurde ja schon beschrieben und neben einer Hot-Stone Massage passierte auch wenig anderes. Am Donnerstag ging es dann in das neue Westfalenbad. Das Hagener Riesenschwimmbad, wofür viele andere Bäder in der Umgebung schließen mussten. Das Ergebnis dieses Mammutprojektes ist aber irgendwie ernüchternd. OK, der Wellness Bereich ist großartig! Wunderbare Saunen, ein grandioser Außenbereich und das alles richtig schön dekoriert. Der Bereich Spaßbad hingegen ist jedoch ein wenig klein. Schnell hat man alles gesehen und ausprobiert. Die Rutsche wirkt so, als hätte man sie vergessen und nachträglich noch eingebaut. Ich denke, wenn dieser Spaßbereich richtig gut besucht ist, dann ist alles doch recht erdrückend klein. Den Sportbereich haben wir leider nicht besucht, aber von außen wirkte er recht gut und vor allem groß.

Und dann kam auch schon das Wochenende. Für mich ist der letzte Freitag im Urlaub immer auch das reguläre Ende selbigen, um mich vom Kopf her wieder auf Normalbetrieb zu stellen. Eine tolle Woche war das und ich fiebere schon jetzt dem nächsten entgegen. Der braucht ja zum Glück nicht ganz so lange!

Keine Kommentare: