25.11.2010

Meine Starcraft Kampagne

KEIN SPOILER!

Daijiro war es, der mich in den letzten Tagen dazu angefixt hat, wieder mal die Kampagne von Starcraft zu spielen. Hier eine Mission, dort eine und zwischendurch immer wieder drüber unterhalten. So liebe ich das. Die Missionen bei Starcraft 2 sind im Vergleich zu anderen Strategiespielen wirklich anders! Keine Mission gleicht der anderen und generell geht es nur sehr selten darum, einfach nur eine Masse zu bauen um damit alles zu zerrocken.

Jetzt habe ich in den letzten vier Tagen eine Menge Zeit investiert und pro Tag mindestens zwei Missionen gespielt. Dabei war ich natürlich gründlich und habe weitestgehend die nicht mehr wichtigen Missionen gespielt, sondern auch die Randmissionen erfüllt. Seit gestern aber bin ich damit fertig. Zwar wartet noch eine Geheim- und eine weitere Entscheidungsmission, doch mit der Story bin ich fertig. Jetzt wurde mein Profil, wie bei so vielen anderen, mit einem silbernen Abzeichen beschmückt. Mal schauen wie ich es noch verschönern kann, wenn ich die ein oder andere Mission auf einer höheren Schwierigkeitsstufe absolviere. Die Motivation dafür ist auf jeden Fall gegeben!

Eine tolle Kampagne war das. Spannend, aufschlussreich in Bezug auf den Vorgänger und mit packenden Wendungen! Der Hammer kommt natürlich erst am Ende. Das fiel recht kurz aus, was man durchaus zu jedem Spiel sagen kann, und lies viele Fragen offen. Aber das muss auch so sein, denn Blizzard wird uns in der Zukunft mit "Heart of the Swarm" und "Legacy of the Void" versorgen, welche die Geschichte weiter erzählen. Beides dem Anschein nach vollwertige Spiele, die das Hauptspiel mit neuen Inhalten füllen und die Kampagne für die Zerg und die Protoss erweitern. Ich freue mich riesig drauf und kann es kaum erwarten, wie es weiter geht!

Jetzt geht es erstmal wieder in den Multiplayer Modus. Ligaspiele müssen ja auch sein. Da waren wir auch gestern wieder aktiv und die Gruppe hat sogar verstanden, dass ein gemeinsamer Angriff effektiver ist, als wenn man alleine "nerven" geht. Hinzu kommt auch noch, dass ich 150 weitere Siege brauche, bis ich meinen neuen Avatar bekomme. Ich habe also noch einiges zu tun! Ja, ich habe ein Leben. Und ich nutze es für die Dinge, die mir Spaß machen ;-)

Keine Kommentare: