15.12.2010

Mein Lichtblick

Manchmal ist es wie verhext. Nach genau 436 Ligaspielen bei meinem geliebten Spiel StarCraft, dümpel ich noch immer in dieser beschissenen Bronze-Liga vor mich hin und schaffe es einfach nicht, aufzusteigen. Zwar spiele ich ganz oben in der Rangliste mit, aber zum Aufstieg reicht es dann doch nicht.

Eine Siegesquote von genau 50% versaut mir einfach alles. Spielt man ein oder mehrere gute Spiele gegen Gleichligisten, kann man schnell ein paar Siege durchboxen. Werden einem dann Spieler aus der Höheren Liga zugeteilt, wird einem schnell gezeigt wo der Hammer hängt. Dort weht ein anderer Wind, dem ich noch nicht standhalten kann. Proxy oder Cannon Rushes und dergleichen werden dort bloß nur belächelt. Und womit? Mit Recht! Was mir in der Verteidigung jetzt schon auf die Klötze geht, wird da wohl recht selten versucht.

Jetzt habe ich in den vergangenen Tagen einige Spiele spielen können und stellte fest, dass es auch im Multiplayer so nicht weiter gehen kann! Leider wird man selbst nicht allein besser, sondern der Rest um einen herum wird es auch. Erweiterte und schnellere Taktiken müssen also her! Und daran bin ich fleißig am feilen und am optimieren. Gestern konnte ich damit schon einige kleine Erfolge sehen, indem auch gefürchtete Attacken relativ glimpflich überstanden werden und Siege eingefahren werden konnten. Wie so oft gilt der Weg als Ziel und ich will mich ja nicht unterbuttern lassen! Dafür macht mir das Spiel einfach zu viel Freude!

3 Kommentare:

Tiny hat gesagt…

Manmanman, so kann das ja nix werden... Wenn du pfeile benutzt. Du sollst lieber an deren zeug rumfeilen.

Tiny hat gesagt…

Manmanman, so kann das ja nix werden... Wenn du pfeile benutzt. Du sollst lieber an deren zeug rumfeilen.

Sacantus hat gesagt…

Na doll. Hätt ich das vorher gewusst...