06.12.2010

Meine Strax-Bahn

Letzte Woche kam ich in den Genuss, ein Kämmerchen in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern zu durchforsten. Ich war dort seit bestimmt 13 Jahren nicht mehr, da die Tür von einem Schreibtisch versperrt war.

Jetzt musste dieser jedoch beiseite geräumt werden, um für meine Nichte alte Schätze zu bergen. Die Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen, um selbst einen Blick hinein zu werfen. Das Gesehene war großartig!

Neben meinen alten M.A.S.K., He-Man oder Transformers Spieltzeug, Tonnen von LEGO und Playmobil, fand ich noch ein ganz besonderes Schätzchen. Meine alte STRAX Bahn! Das Foto erklärt, worum es dabei geht. Etliche kleine Steckmodule lassen sich zu einer Bahn kombinieren, auf der später ein batteriebetriebener Wagen seine (im Idealfall) Runden dreht.

Sofort habe ich mir die kindgerechte Spielzeugkiste geschnappt und sie mitgenommen (das klappern der Plastikteile in einer Plastikkiste ist DER Sound der Kindheit!). Um das Ganze vom zeitlichen Aufwand und vom Platz richtig zu nutzen, musste Goldis Wohnzimmer dafür herhalten. Schnell war eine Bahn mit drei Etagen, dem Tisch, einer Riesenbrücke und einem großen Abgrund aufgebaut. Alles Unter der Berücksichtigung des zeitich angeschlagenen Wagens, der mit so mach einer Steigung zu kämpfen hatte.

Ganz schön kniffelig, wenn man die Kurven, Steigungen und Geschwindigkeiten berücksichtigen muss. Dazu kommt noch der Platz und die vorhandene Streckenlänge. Pfosten und Höhenelemente reichen ja generell nicht! Was Kinder alles in Kauf nehmen müssen, wenn sie eine vernünftige Bahn haben wollen...

Zwei Varianten kredenzte ich am Wochenende. Jetzt bin ich völlig hin und her gerissen, denn Strax wird noch immer produziert und man kann es bei Amazon kaufen. Ein paar Meter mehr Strecke wären ja schon was feines. Vielleicht haben die Autos heutzutage ja auch mehr Power. Und ich brauche mehr Pfosten um die Höhenunterschiede besser ausgleichen zu können. Wieder eine Sache, in die man hunderte von Euros stecken kann, nur um 30 Minuten Spaß zu haben. Einfach toll!

7 Kommentare:

tricky_r hat gesagt…

ICH WILL AUCH!!!! DAS IST JA DER HAMMER!!!!

raketengrusel hat gesagt…

Dass Dein Zimmer nach Deinem Auszug verrammelt und nie wieder betreten wurde, lässt viel Raum für Gruseliges.

raketenstrax hat gesagt…

Ich bin übrigens auch dabei!

Sacantus hat gesagt…

Ein Kämmerchen IN meinem alten Kinderzimmer! Ein großer Unterschied.

Ich habe den zweiten Wagen heute leider nicht gefunden. Aber ich werde bei Amazon für Ersatz sorgen. Ihr werdet es ja lesen, wenn ich es habe ;-)

yanmaneee hat gesagt…

supreme clothing
christian louboutin outlet
moncler coat
lebron 15
coach factory outlet
golden goose outlet
jordan 13
jordan shoes
kyrie spongebob
cheap jordans

labeau hat gesagt…

you could try these out z1z02q6i72 replica louis vuitton replica bags reddit replica bags browse around these guys b5v41p8u34 replica bags london replica bags hermes fake gucci q2o57i1j59 zeal replica bags

mcsmylea hat gesagt…

q7f63d5g01 c7m42a4l95 i0g55p1e25 x0m16d3r24 e8i88b4b00 o8h17e1f14