28.01.2011

Sein Essensfest

Aus der Empörung heraus, in irgendwelchen anderen Welten nichts über die dortigen besonderen Erlebnisse zu erfahren, hole ich nun das nach, wozu ich gestern nicht gekommen bin. Immerhin wäre es ja nur dann eine Enttäuschung, wenn ich den ganzen Tag frei gehabt hätte und dabei nichts schreiben würde. Es geht um den "Feine Gesellschaft" Abend vom letzten Mittwoch.

Der Hodi hatte seinen letzten Arbeitstag in der alten Firma. Aus diesem Grunde holte er sich einen großen Haufen an Freunden und ging mit ihnen essen. Dazu suchte er sich das Mediteran aus. Ein sehr gutes Steakhaus, welches wir schoneinmal aufsuchten. Eine recht große Runde versammelte sich um den Tisch und begann sogleich mit diversen Gesprächen. Eine prima Atmosphäre war sofort gegeben.

Zu essen gab es für mich ein 300g schweres Huftsteak. Dazu einen Maiskoblen und Röstkartoffeln. Hier möchte ich anmerken, dass Röstkartoffeln im Vergleich zu Bratkartoffen ohne Speck und Zwiebeln sind. Außerdem werden die Röstkartoffeln in Stückchen geschnitten und nicht in Scheiben. Daijiro und ich waren uns über den Unterschied nicht im klaren, weshalb einer Röst,- und der andere Bratkartoffeln bestellte.

Der weitere Verlauf des Abend war recht üblich. Wir hatten echt viel Spaß und wirklich leckeres Essen! Die Stimmung war super und die Leute waren gut drauf. Alles so, wie man es sich wünscht! Ich hoffe, dass damit der Grundstein für weitere "feine Herren" Abende gelegt wurde. Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass eine frühe Anmeldung einer solchen Idee wahre wunder bewirken kann!

1 Kommentar:

raketenesser hat gesagt…

Ich war aber alles andere als früh dran