14.02.2011

Mein PC-Ärgernis **UPDATE**

Schon vor Monaten habe ich es mir vorgenommen, meinen alten "Herr der Ringe Online" Charakter wieder zum Leben zu erwecken. Auch wenn meine Spielerherz ja momentan einem anderen Spiel gehört, wollte ich dies mit dem Tiny und anderen Freunden hin und wieder mal spielen.

Da ich es leider vergeigt habe, mir die Zeitschrift mit dem Spiel zu kaufen (mittlerweile Free2Play), wollte ich es mit meiner Original CD installieren. Nachdem ich dies tat, kamen 1000 Updaten, die ich prompt abbrach. Was folgte war ein sechs Stunden langer Download der offiziellen Seite mit allen Inhalten. "Lade dir hier das Spiel und lege SOFORT los" stand da vor dem Link. Sechs Stunden sind nicht sofort und auch die zwei Stunden des aktualisieren gelten nicht dazu.

Nachdem dies endlich getan war, dachte ich, ich könnte nun endlich loslegen. Pustekuchen! Ich brauche ja noch den Aktivierungsschlüssel. Den sollte ich eigentlich bei dem Download bekommen. Sollte und dachte sind zwei so große Rückschläge in solchen Sachen! Mein Original Key ist natürlich nicht brauchbar. Der Versuch, meinen bestehenden Account zu nutzen und diesen auf den neusten Stand zu bringen ist unmöglich, da die Seite wohl noch programmiert wird. Jedenfall kommt da nichts.

Der Kundenservice schickte mir eine nutzlose automatische Antwort. Auf eine weitere Antwort muss ich noch warten. Sicherlich ein Leben lang. Natürlich habe ich mir direkt einen neuen Account erstellt, um dem Problem aus dem Weg zu gehen. Einfach gedacht, schwierig gestaltet. Hier kommt wieder das Problem mit dem Aktivierungsschlüssel. Den hab ich leider nicht und kann ihn auch nicht bekommen. Auch wenn das ganze ja angeblich kostenlos.

Zwischendurch hat mir Windows wieder gezeigt, dass es für wirklich gar nichts zu gebrauchen ist und hängte sich ein paar Mal auf, brach ungefragt ab und blockte mal eben so 20 Minuten den Rechner, als es ungefragt Updates installierte. Tolles System! Aber der größte Müll setzt sich ja irgendwie immer durch (Microsoft, George Bush, Hitler).

Jetzt habe ich mehrere Stunden an dem Problem gesessen und bin eigentlich genauso schlau wie vorher. Kein Spiel, kein Schlüssel und eine Menge verlorene Zeit. Wenn also jemand die Computerbild Spiele mit dem Spiel "Herr der Ringe Online" hat oder wenigstens eine Key (irgendeine andere Zeitschrift tut es natürlich auch), dann soll er sich bitte melden! Danke!

**UPDATE**

Krass! Unmittelbar nach diesem Eintrag kam eine Mail, in der mir die Reaktivierung des Accounts bestätigt wurde. Auf die Frage, ob ich nun noch immer einen Aktivierungsschlüssel bräuchte, kam ein "nein". Ich bin jetzt sehr gespannt, ob ich das Spiel nun auch tatsächlich spielen kann.

2 Kommentare:

tiny of the rings hat gesagt…

da bin ich ja mal gespannt ;)

Sacantus hat gesagt…

Turbine und Windows können mich am Arsch lecken!

Danke Turbine, für die nicht richtig ausgeführte Installation. Danke Windows, dass du zu blöd bist dir die Daten zu merken, die du schoneinmal geladen hast. Die 10GB lad ich doch mit links.