01.02.2011

Mein Schnee Leopard

Manchmal muss man sich etwas Gutes gönnen. Und noch manchmaler muss man das auch mit seinem Rechner tun.

Dies habe ich gestern getan, indem ich das neue, aber trotzdem schon fast zwei Jahre alte Betriebssystem Snow Leopard installiert habe. Schneller, etwas schicker, praktischer und vom Speicherplatz her kleiner.

Die Grundzüge erkennt man natürlich kaum, da sie sich im Inneren des Systems befinden. Aber ich bin wieder auf dem neusten Stand. Jedenfalls solange, bis im Sommer das nächste Raubtier seinen Namen für das neue Betriebsystem hergibt. OS/X Lion steht ja schon fast in den Startlöchern.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich so alles neues finden werde. Viel wird es wohl nicht sein, da ich den Schnee Leoparden schon seit langem auf der Arbeit installiert habe. Interessant wird aber der neue App Store, den es jetzt auch auf dem Mac gibt. Kleine nutzlose Programme wie aber auch große sinnige sind hier zu finden. Im Grunde ja nichts anderes als auf dem iPhone oder anderen Smartphones .

Keine Kommentare: