03.02.2011

Mein StarCraft

Es ist ja doch schon zum verzweifeln.

Nachdem ich vor zwei Wochen oder so meinen Eintrag über mein positives Spiel geschrieben hab, ging es prompt bergab. Der Spieler auf dem zweiten Platz, tat nichts anderes mehr als zu spielen und zu gewinnen. Ich hatte nicht immer so viel Zeit, um dem nachzukommen. Wenn ich dann spielen konnte, dann habe ich kaum mehr als eine 50% Quote erreicht. Wofür lernt man alles fleißig? Richtig, damit man alles wieder vergessen kann. Aber ich bleibe am Ball. Silber, irgendwann werde ich kommen!

Gestern haben wir mal wieder zusammen gespielt. Nach langer Pause war der Daijiro auch mal endlich wieder dabei. Ein einstündiges Match konnten wir gewinnen. Super spannend und sehr heikel und zudem mein bisher längstes Spiel! Und das mit einem glücklichen Ende! Danach kam der Homeboy noch dazu. Homeboy, Daijiro und ich lieferten einige schöne Spiele. Es brauchte zwar, bis wir uns ein wenig aufeinander eingestimmt hatten, aber dann fluppte es.

Gut wäre jetzt etwas übertrieben, denn da fehlt uns einfach zu viel. Ich habe zu wenig Erfahrung im Team, der eine ist zu langsam und dem anderen fehlt die Übersicht über die Fähigkeiten seiner Rasse. Hier muss überall mehr Erfahrung und mehr Mikromanagement her.

Trotz der Mankos hat es gestern eine Menge Spaß gemacht! Heiße Matches waren dabei. Sicher auch ein paar unnötige Niederlagen, aber die wurden durch gute Spiele wieder wett gemacht. Ich liebe dieses Spiel einfach! Scheiß auf die X-Box oder dergleichen. StarCraft Rules!

Keine Kommentare: