16.03.2011

Meine Lauferei

Drei Monate nicht gelaufen, 8 Jahre ohne vernünftiges Schuhwerk.

Beides hat sich gestern geändert! Das Wetter war perfekt, die Motivation hoch und die Zeit passend. Ich schnürrte mir meine neuen Schuhe um die Beinspitzen und lief los.

38 Minuten brachte ich auf den Tacho, die schneller vergingen, als ich zuerst dachte. Das lag zum einen bestimmt daran, dass ich die Strecke bald sechs Monate nicht mehr gelaufen bin. Zum anderen aber auch daran, dass ich sehr gespannt war, meine neuen Schuhe zu testen. Und sie bringen tatsächlich was! Sicher, ich habe nur in den ersten zehn Minuten wirklich einen großen Unterschied gemerkt, denn danach habe ich mich dran gewöhnt. Doch grad in den letzten Minuten, in denen im letzten Jahr sich oft die Gelenke unter der Belastung zu Wort meldeten, schien der Schuh eine wahre Wohltat zu sein.

Heute habe ich nur den gewohnten Muskelkater. Den habe ich ja eigentlich immer irgendwo, weshalb das nun auch nicht weiter schlimm ist. Die Laufsession ist jedenfalls für mich eröffnet. Hoffentlich bleibe ich genauso motiviert, wie ich es im letzten Jahr schon war!

1 Kommentar:

Goldia hat gesagt…

Lauf"session"!!!
Muahahahaha
du mutierst hoffentlich nicht zu diesem Affen... Herr Kollege
;-)