08.03.2011

Meine Dämon!

Ich weiß, ich habe in den letzten Wochen wirklich wenig Bilder gezeigt. Aber wie ich ja schon sagte, war ich dennoch sehr fleißig! Ich berichtete, zeigte aber nichts. Dabei bleibt es auch.

Jetzt habe ich mich aber mit etwas ganz anderem befasst. Der Hodi hat mir am Samstag einen ganzen Schwall Bücher geliehen, in denen so allerhand nützliche Dinge stehen. Diese Bücher liegen nun neben mir und bekommen mehr und mehr Beachtung von mir.

Heute Morgen aber sah ich beim Hodi im Blog, wie er seine aktuelle Arbeit ein wenig dokumentierte. Das motivierte mich sehr und ich lies meine bis dato mich sehr gering begeisternde Arbeit liegen und begann mit etwas neuem. Das Ergebnis habt ihr ja schon längst gesehen.

Zunächst fiel mir bei meinem bisherigen Arbeitsweg auf, dass ich den Skizzen generell nicht genug Zeit widme. Zusätzlich habe ich am Wochenende erfahren, dass es Sinn ergibt, nach und nach mit dem Pinsel kleiner zu werden. Diese Sachen wollte ich alle in einer Zeichnung vereinen. Bislang habe ich immer direkt aus meiner Vorstellung gemalt oder Dinge, die auf meinem Schreibtisch liegen. Nun aber habe ich mir ein Bild direkt auf den Monitor geladen und im Fenster daneben gezeichnet. Jetzt bin ich erstmal recht zufrieden, weiß aber, dass noch oben noch eine Menge Platz ist.

1 Kommentar:

Raketenpinsel hat gesagt…

Ja guck! Gleich viel besser. Die Farben der Zunge sind super.