07.04.2011

Mein Frühjahrsputz samt Upgrade

Gestern war das Wetter einfach großartig! Doch nur zu oft finde ich das sehr deprimierend, da man nicht immer die Zeit in der Sonne genießen kann. So war es eigentlich auch gestern, bis die Goldi meinte, ich solle doch einfach mal in den Garten fahren.

Ich verzichtete auf meinen Wöchentlichen Großputz zu Hause und machte mich auf den Weg.Ganze 2 1/2 Stunden war ich dort, was sich wirklich gelohnt hat! Zu tun gibt es da ja ständig genug. Zudem war ich in diesem Jahr noch gar nicht richtig im Garten. Lediglich am Montag habe ich einen neuen Torbogen aufgestellt. Der alte Bogen hat den Winter leider nicht überlebt und musste getauscht werden. Der neue sieht dem alten jedoch so ähnlich, dass ein Foto überflüssig ist.

Gestern habe ich mich endlich drangemacht, die Hütte vom ganzen Laub zu befreien, der sich im Winter über angesammelt hat. Viel war es nicht, aber jetzt sieht es doch gleich wieder viel schöner aus. Außerdem gab es wieder ein paar Platten mit Algen, die gesäubert werden mussten.

Zudem habe ich endlich ein Regal in der Hütte anbringen können. Als ich vor einigen Monaten ein paar Bretter zum verbrennen bekam, fielmir auf, dass eines davon sich ideal als Regal anbietet. Schnell ein paar Winkel an der Wand angebracht, und schon hält das schöne Stück. Jetzt habe ich endlich etwas mehr Platz, um meinen ganzen Kram ordentlich zu lagern. Es soll ja nicht wieder heißen, man könne nichts in den Gammelgarten stellen.

Um noch mehr Ordnung zu bekommen, habe ich mir dann noch einen kleinen Werkzeugkasten gekauft. Vielleicht hat die Sucherei nach Schrauben, dem Hammer oder was auch immer dann endlich mal ein Ende. Generell ist das Chaos, bestehend aus kleinen Schraubenkisten jetzt endlich Teil der Vergangenheit.

Mal schauen, ob ich noch ein weiteres Regal anbringe, bzw. ob überhaupt das nötige Holz vorhanden ist. den Platz kann ich auf jeden Fall gebrauchen!

1 Kommentar:

Raketenschrank hat gesagt…

Ich bring ja zwei kleine schränkchen zum brennen mit. Vielleicht willst du die auch behalten.