11.04.2011

Mein Nachtzug

Am Samstag machten die Goldi und ich uns auf zu was ganz besonderem! Wir holten den Tiny und die S. in Essen ab und fuhren nach Bochum zum Starlight Express.

Das Musical habe ich schonmal im zarten Alter von zwölf Jahren gesehen und später noch einmal vor etwa fünf Jahren. Beide Male war ich total begeistert, weshalb ich der Goldi irgendwann mal sagte, dass ich gerne mit ihr dort hingehen würde. Da sie ein sehr guter Zuhörer ist, gab es dann an Weihnachten einen Umschlag mit der Karte darin geschenkt. Dem Tiny ereilte das gleiche Schicksal, weshalb wir eine schöne und vor allem lustige vier Personen Runde waren.

Die Atmosphäre am Bochumer Star-Bahnhof kommt der im Phantasialand sehr nah und vermittelte mir ein gutes Stück Kindheit, weil der erste Besuch damals irgendwie ein großes Erlebnis und Ereignis war. Wir witzelten ein wenig rum und nach kurzer Zeit ging es auch schon los!

"Hier ist Control", hallte es durch die Halle, während an der Decke Modellzüge ihre Bahnen drehten. Dann kam auch schon die indirekte Auflösung des ganzen Spektakels. Alles ist natürlich nur ein Traum. Nix also mit "wie unrealistisch"! Ein wenig Pallaber und schon ging es los. Die Reinkarnation der 80er Jahre, gebannt auf Rollschuhen, donnerte durch ein wirklich sehr gut inszeniertes Bühnenbild. Eine große und fast frei schwenkbare Brücke schaffte immer wieder neue Fahrwege und man hatte ständig etwas neues zu entdecken.

Die Geschichte an sich war leider nicht immer ganz klar. Warum müssen die denn auch ständig singen?! Ein Untertitelzug wäre gut gewesen. Aber groß etwas zu verstehen gab es nun auch nicht wirklich. Die Züge fahren mehrere Rennen und das weibliche Objekt der Begierde war ein Wagon der 1. Klasse. Natürlich gewinnt der Außenseiter das Rennen und direkt danach auch die Frau. Also sinnbildlich.

Ein großer Moment war dann aber noch das Finale! Wir hatten so ziemlich die besten Plätze und saßen direkt vor der Bahn, die durch das Publikum fuhr. Für all diejenigen, die die Werbung im Fernsehen gesehen haben kann ich sagen, dass ich nun auch zu den Menschen gehöre, die an der Bande stehen und den Zügen ein High Five gaben. Tiny meint, die Darsteller hätten Angst vor mir gehabt, weil ich gern ein männliches High Five haben wollte, anstelle einer hingehaltenen Hand. Klappte nicht ganz, reichte aber dicke für ein erhabenes Gefühl.

Nach dem ganzen Spektakel ging es dann zurück nach Essen, um bei den beiden zu grillen. Nach einer Gaspanne (also die Flasche war nur leer), gab es dann noch ein schönes Abendessen unter freiem Himmel.

Den Rest des Abend verbrachten wir dann im Mittendrinn. Leider war der Horst nicht anwesend, was dem Spaß auf unserer Seite aber keinen Abriss tat. Schön wäre es natürlich gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. Und wenn man schon alle Rollschuhfahrer Abklatschen darf, kann man wirklich nicht viel mehr Höhepunkte an einem Tag erwarten. Trotzdem war der Abend super und wir haben eine Menge Spaß gehabt.

Am nächsten Tag ging es dann eigentlich genauso weiter. Mittags versammelten wir uns wieder zum Brunchen im Mittendrinn, wo dann auch der Horst mit dabei war. Leider schlief meine Supernichte schon, weshalb ich sehr wenig von ihr hatte. Sie kam dann später zwar noch raus, musste aber direkt schon wieder weiter. In der Sonne blieben wir dann aber doch noch einige Zeit und alberten hier gehörig weiter. Das lag sicherlich nicht zuletzt an der Spendierfreudigkeit des HostSergios und seinen exzellenten Gin, den er am Abend zuvor auf einem Tasting bekommen hat. Danke auch dafür!

Ein rundum perfekter Samstag und Sonntag!

8 Kommentare:

Grilltiny hat gesagt…

... Und spontan Sonntag abend wieder gegrillt :)

Sacantus hat gesagt…

Naja, das war ja abzusehen :-)

Raketenwild hat gesagt…

"Rehinkarnation" fand ich am besten.

Sacantus hat gesagt…

Tiny wollte doch wieder lustige Fehler. Ist jetzt aber wieder raus, weil die Korrekturphase abgeschlossen ist.

Raketenkorrektor hat gesagt…

Es gab ne korrekturphase???

Sacantus hat gesagt…

Gibt es doch fast immer. Du hast nur das Pech, dass du, jedesmal bevor dies stattfindet, den Eintrag schon gelesen hast.

raketeneditor hat gesagt…

Ich denk, Du kannst Einträge nicht mehr editieren, wenn sie stehen. Hast Du gesagt.

Sacantus hat gesagt…

Habe ich bestimmt nicht gesagt. Das mache ich seit dem ersten Eintrag. Zudem kennst du doch das System.

Kommentare kann ich nicht editieren. Oder die Einstellungen bei der Umfrage. Aber sonst kann ich machen was ich will.