29.04.2011

Meine neue Umfrage

Um mal endlich wieder eine neue Umfrage ins Rollen zu bringen, habe ich mal über aktuelle Spiele nachgedacht und mir die Grafik der momentan liebsten Spiele angeschaut.

Also wenn ich mir anschaue, welche Grafikpracht hinter Batman liegt und wie der Spielspaß durch schöne Renderings und Animationen aufgewertet wurde, dann ist so eine schicke Grafik doch schon etwas feines. Wenn ich mich aber daran erinnere wie viel Spaß ich an Super Mario All Stars hatte, als ich es im Urlaub mit dem Homeboy und Co. spielte, dann scheint das ja auch wieder egal zu sein.

Grade aktuell wurmt mich das Spiel "3D dot Game Heros" für die PS3 sehr. Dieser Titel hat extrem bei dem SNES Zelda "A Link to the Past" geklaut. Oldschool und völlig genial! Die Grafik ist schick, aber längst nicht up to Date. Muss sie aber auch nicht!

Ich bin also der Meinung, dass eine schöne Grafik ein Spiel durchaus aufwerten kann. Aber wenn das Gameplay stimmt, dann kann die Grafik noch so gut sein. Es juckt mich nicht. Als gutes Beispiel kann ich für meinen Geschmack die ganzen Shooter nennen. Kennt man einen, kennt man alle! Irgendwann habe ich das Interesse dafür verloren, weil es nur noch um die Grafik geht. Immer wiederkehrendes Szenario in neuem Gewand. Langweilig! Nur den Duke, den werde ich mir wohl kaufen. Aber das ist vom Kultstatus her sowieso Pflicht!

Nun aber zur Umfrage. Was ist euch wichtiger? Ein gutes Gameplay oder eine schöne Grafik?

Keine Kommentare: