19.05.2011

Mein Auto

Es ist ein herrliches Gefühl, wenn man morgens zur Arbeit fahren möchte und festellt, dass beim drehen des Schlüssels nur ein ungewohntes Geräusch samt blinkender Lichter erscheint. Dieses "heiß-kalt" Gefühl, bei dem man noch hofft, es funktioniert beim zweiten Mal wieder alles richtig. Tut es natürlich nicht und man wird panisch.

So erging es mir am Dienstag, kurz nachdem ich in meinen Wagen eingestiegen bin. Ohne große Versucheanzustellen, kam ich schnell auf die Batterie, was mir per Telefon von diversen Hilfeleistern bestätigt wurde.

Zum Glück war meine liebe Frau Mama so gut und hat mir ihren Wagen geliehen, damit ich zügig zur Arbeit kommen kann. Den Rest des Problems habe ich dann dem Autohaus überlassen, welches schnell zu einer Lösung kam. Eine Zelle in der Batterie wurde vom zeitlichen gesegnet. Zum Glück erst am Dienstag und nicht am Montag, wo ich noch in Warburg gewesen wäre und sicherlich um diese Zeit ein größeres Problem gehabt hätte.

Das Ende vom Lied waren zwei Tage, an dem ich sämtlichen Komfort im Auto hatte, den man sich so vorstellen kann. Dank einer generell fälligen Inspektion wurde das Ganze dann aber doch noch ein etwas teurerer Spaß, weshalb das 2andere" Auto dann auch nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein war. Spaß hat er trotzdem gemacht.

Jetzt hoffe ich nur, dass alles wieder in bester Ordnung isst und ich lange, sehr lange, Ruhe habe!

3 Kommentare:

raketenaudi hat gesagt…

Opel! tststs

Sacantus hat gesagt…

Flamewar tztztz

Tiny hat gesagt…

Fanboy. Tztztz