09.06.2011

Mein (zwei-) Tagesrückblick

Gleich zwei schöne Abende liegen hinter mir!

Schon am Dienstag ging es los, als ich mal wieder zum grillen in den Garten einlud. Da uns der Wetterbericht momentan eh auf den Arm nimmt oder der Regen uns einfach vergisst, konnte ich den Wolken zum trotz tagsüber planen und Abends schön vorbereiten.

Trotz mangelhafter Rückmeldung habe ich doch eine Menge Leute zusammen bekommen. Eine sehr lustige Runde, wie ich fand, was dementsprechend zu einem lustigen Abend führte. Lecker Grillgut, lustige Unterhaltungen und was man sonst so treibt. Leider leider wie immer viel zu schnell vorbei. Dabei war es sogar noch hell. Ich hoffe, das liegt nicht am Alter! Vielleicht liegt es aber auch am weit verbreiteten Rudelaufbruch.

Mehr dieser Abende bitte, solange wir solch schönes Wetter haben!

Gestern Abend wurde dann ganz klassisch gerisikot. Der Rocco, der Tasche und der Daijiro kamen vorbei, um den Aktionfiguren und den Powerpferden mal wieder so richtig Feuer unter dem Hintern zu machen.

Los ging es mit einem gewohnten Startkontinent auf meiner Seite. Den verlor ich aber direkt wieder, als der Rocco mich angriff und ich prompt verlor. Mit epischen Ausmaß würfelte ich so schlecht, dass jeder Statistiker nur mit dem Kopf geschüttelt hätte. Sechs oder mehr Einsen hintereinander und weitere ähnlich schlechte Würfelergebnisse führten dazu, dass Rocco meine 19 Einheiten besiegte und nur vier eigene verloren musste.

Meinem Würfelglück blieb ich aber treu und verfolgte ab da eine ziemlich aussichtslosen Strategie. Der Rocco und Tasche bekämpften sich in Amerika und kamen auf keinen grünen Zweig, was den recht aggressiv spielenden Daijiro mal wieder zum Sieg über Australien, Asien und Europa führte. Warum auch aus vergangenen Schlachten lernen? Daijiro hat die gegebene Situation perfekt ausgenutzt!

Mein schlechtes Spiel lies mir die Laune aber nicht verderben. So viel wie gestern, haben wir schon lange nicht mehr gelacht. Mag stark an dem frischen Wind gelegen haben, den der Tasche mitgebracht hat. Vielleicht aber auch daran, dass wir schon einige Zeit nicht mehr gespielt haben. man weiß es nicht.

2 Kommentare:

tricky_r hat gesagt…

Doch, es liegt am Alter.
Man ist mit 28 einfach zu alt und klapprig, um sich in der Woche bis morgens um 4 die Kante zu geben und am nächsten Tag um halb 8 besoffen 1,5 Stunden zum nächsten Termin zu fahren.

Ich denke, wir sollten alle ein freiwilliges soziales Jahr dranhängen, dann hat uns das Leben endlich wieder!!

Was freu ich mich auf die Rente ;-)

Sacantus hat gesagt…

Trifft manchmal zu, habe ich das Gefühl ;-)