10.06.2011

Meine neue Umfrage

Welcher Handy-Typ bist du?

Ich bin mir grade gar nicht sicher, ob ich in der letzten zeit nicht schon einmal eine solche Umfrage gestartet habe. Wenn dem so ist, dann ist bestimmt schon genug Zeit vergangen, um nochmal nachfragen zu können.

Ein Handy bzw. ein Smartphone muss schon lange nicht mehr "nur" telefonieren können. So sehe ich das jedenfalls, wenn ich über mein Handyverhalten nachdenke. Die Zeit, die ich mit meinem Gerät telefoniere, entspricht längst nicht der Zeit, in der ich über andere Wege kommuniziere, Informationen abrufe oder sonst etwas damit mache. Programme wie What´s App, Skype, ICQ und diverse Social Network Plattformen bieten da praktische und vor allem kostenfreie Alternativen zum herkömmlichen Anruf. Wobei ich an dieser Stelle den Anruf echt vermisse! Man muss nicht 1000 Zeichen in die Tastatur donnern, wenn man sowieso 1000 Freiminuten hat! Ist ja auch viel persönlicher!

Der Smartphone Markt boomt jedenfalls und es scheint kein Ende zu geben. Wenn ich mir meine Kontaktliste in einem SMS Programm anschaue, dann finde ich immer mehr Kontakte, die auf dieses Programm umgestiegen sind und somit auch ein Smartphone besitzen. Das herkömmliche Handy stirbt aus! Nicht sonderlich schlimm, wie ich finde, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Auch Geschmackssache, aber ein dauerhafter Krieg ist die Wahl des Endgerätes. Was bevorzugt ihr? Doch noch das herkömmliche Handy, einen HTC, ein iPhone oder oder oder? Alles kann ich hier nicht abdecken, da ich nicht alle Geräte kenne und auch keine ellenlange Liste machen mag, aber die am häufigsten vertretenen Geräte werden wohl dabei sein.

2 Kommentare:

tricky_r hat gesagt…

nur der kleine und unbedeutende Hersteller SonyEricsson fehlt... ;-)

Fällt damit unter sonstiges..!

Sacantus hat gesagt…

Ich hab ja extra geschrieben "ich kann nicht alle aufschreiben" Hab´s aber eingefügt (für den einzigen Sony Veteranen, den ich kenne ;-) )