21.07.2011

Meine Filmreihe

Es gibt ja doch immer wieder Filme, die man eigentlich gesehen haben sollte, weil sie einfach Kult sind. Doch manchmal geht so mancher Kult an einem vorbei.

Während ich in den letzten Monaten immer wieder an der Rocky Reihe gearbeitet habe und Rambo vielleicht noch kommt, habe ich nun eine andere Baustelle behoben.

Die Lethal Weapon Reihe habe ich mir endlich angeschaut. Immer mal wieder habe ich einzelne Filmteile im Fernsehen geschaut, doch zusammenhängend habe ich die Filme bislang noch nicht gesehen. Doch das habe ich nun endlich geändert und es hat sich gelohnt.

Aufgrund des Alters und des Kultstatus, brauche ich wohl kaum auf den Inhalt oder auf die Charaktere eingehen. Ich denke mal, ich bin als Kind der 80er und 90er einer der letzten, der diese "Bildungslücke" schließen musste.

Im Endeffekt hat mir der zweite Teil am besten gefallen, wobei alle vier Filme schon sehr ähnlich sind und sich nicht gegenseitig beißen. Oft ist es ja so, dass der zweite Teil der schlechteste ist und ein vierter nur überflüssige Geldmacherei. Bei der Lethal Weapon Reihewar das aber nicht so.

Falls es doch noch jemanden gibt, der diese Filme noch nicht gesehen hat, der kann sich getrost einen Eimer Popkorn zulegen und sich alle Filme anschauen. Es lohnt sich!

Keine Kommentare: