11.08.2011

Mein Mittwoch (mal anders)

An meiner Geburtstagsfeier haben die Jassi und ich wohl ausgemacht, dass wir uns mal zum Kochen treffen. Der Plan war, so wurde es mir nochmal erklärt, dass wir uns bei mir treffen, schauen was ich da habe und dann den Rest einkaufen.

Kurzum telefonierten der Mäycel und ich letzte Woche und machten einen Termin. Etwas überrascht war ich dann doch, als es hieß, wir würden zu mir gehen, da ich die restlichen Details im Partyrausch vergaß. Die Folge war eine sehr stressige halbe Stunde, in der ich unsinnigerweise eine DVD holen durfte, die Küche und das Bad putzen, die Spülmaschine einräumen und die Waschmaschine fertig machen durfte. Als Commander superschnell erledigte ich alle Aufgaben so grade, wobei das Bad heute noch den restlichen Schliff bekommt. Das lag aber nur daran, dass mir eine halbe Stunde fehlte, was in Verbindung mit dieser bizarren DVD steht.

Dann ging es auch schon los. Wir verschafften uns einen Überblick in meiner Küche, die Dank der Goldetta sehr gut ausgestattet ist, und fuhren los, den Supermarkt zu plündern. Vollgepackt mit Leckereien kamen wir wieder Heim und fingen mit der Nahrungszubereitung an. Den größten Teil der Arbeit machte die Jassi, während Mäycel und ich für die Schnibbeleien und den verbalen Unfug zuständig waren. Hier ein umgekippter Topf, dort eine Sauerei und schon war alles fertig zubereitet im Backofen. Schweinemedaillons in Rahmsoße mit Käse überbacken. Dazu Rösti und Salat und als Nachtisch einen Pudding. Weil es sich zu dritt so schlecht sitzt, kam der Hodi irgendwann zwischen Salat- und Puddingzubereitung vorbei.

Die Belohnung für die Stunde Küchenarbeit war, wie nicht anders zu erwarten, ein leckeres Mahl, was dem ein oder anderen jedoch ein wenig auf den Magen schlug. Das lag jedoch mehr an der Menge als am Essen selbst. Und wenn ich mir anschaue, wie viel ich in mich hinein stopfe und nach welcher Menge andere plötzlich nicht mehr sitzen können, ohne vorne über zu kippen, dann muss ich wirklich ein Vielfraß sein. "Essen kann ich voll gut!"

Lecker war´s und sehr sehr lustig! Und vor allem mal was anderes!

1 Kommentar:

Raketenmitesser hat gesagt…

Ich bin Ess-Amateur! Ich wollte noch. Doch es ging nicht. Dann das sofa ... Ach, es war schlimm!