31.08.2011

Mein Offspring Konzert

Am Montag fuhren die Goldetta, der HorstSergio und ich nach Köln, um endlich mal wieder ein Konzert zu besuchen.

"The Offspring" standen auf dem Programm. Die Meisten kennen diese Band, die in den letzten 17 Jahren doch immer wieder den ein oder anderen Hit landeten.

Seit dem 2007 erschienenen Album "Rise and Fall, Rage and Grace" hat die Band von mir zwischenzeitlich etwas mehr aufsehen bekommen, da mir das Album sehr gut gefällt.

Nachdem wir die Jungs schon im vorletzten Jahr auf dem Area4 Festival sehen konnten, durften wir uns nun also ein Bild von einem "nicht Festival" Konzert machen. Dazu ging es ins Kölner Palladium.

Brechend voll, wie man es von dem Schuppen her kennt, spielten erstmal "SondaSchule", die ich noch aus der Pelmke kenne. Eine ungewohnt gute Vorband, wie ich finde. Sieht man doch sonst nur skurrile Bands, die mich nur sehr selten begeistern. Eine knappe dreiviertel Stunden spielten die ein flottes Programm, bis es richtig los ging.

Offspring kamen auf die Bühne und taten das, was ich erwartete. Zügiger 90er Jahre Punk-Rock mit überwiegend alten Hits. Im Grunde wurde fast alle alten Hits gespielt. Ein paar Sachen vom letzten Album und ein neues Stück. Neues jedoch ist ja bekanntlich erstmal nicht so toll, weshalb mir das neue Stück nicht zusagte.

Das Konzert war großartig. Die Stimmung richtig gut und die Liedauswahl super. Frontman Dexter könnte sich jedoch ein wenig mehr bewegen und sich nicht auf den Lorbeeren von damals ausruhen. Die Interaktion mit dem Publikum fehlte bin zum vorletzten Lied (nach der Zugabe) komplett. Sowas finde ich immer etwas schade. Mag ich es doch sehr, vom Künstler etwas "angefeuert" zu werden.

Etwa 70 Minuten knallte bei gefühlten 30 Grad im mittleren Publikumsbereich und etwa 50 Grad direkt vor der Bühne ein Gassenhauer nach dem anderen auf uns nieder. Schweiß, blaue Flecken und viel Bewegung! So muss ein Konzert sein! Würde ich sitzen wollen, könnte ich mir auch eine DVD kaufen. Konzerte muss man spüren!

Das war dann doch schon Band Nummer 33 in diesem Jahr. Habe ich doch im Mai irgendwann mal gesagt, dass dieses Jahr doch recht mau in Sachen Musik wird, hat sich da doch noch einiges getan. Und vorbei ist es ja nun noch lange nicht! Ich bin gespannt auf die unverhofften Konzerte und freue mich sehr auf die geplanten!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

If you'd like to be experimental with mixed colored tiles, you can put them in a towel then whack them with a hammer. Small business taxes are due and owing if a hobby has grown into a business venture. The stamp looked as beautiful as Queen Victoria herself.

Here is my blog - sherman oaks california