02.08.2011

Meine Feier

Ich weiß, Eigenlob stinkt gewaltig. Aber egal! Letzten Samstag habe ich meinen Geburtstag gefeiert, ein runder wohlbemerkt, und es war eine fantastische Feier! Wenn nicht sogar, aus meiner Sicht jedenfalls, eine der schönsten in den letzten Jahren.

Gewisse Dinge müssen gut vorbereitet werden, damit sie am Ende auch gut funktionieren und Spaß machen. Infolge dessen fing ich schon im März mit den ersten Überlegungen an, damit ich später nicht vor irgendwelchen organisatorischen Problemen stehe. Eine besondere Feier musste her. Die Location sollte wie jedes Jahr die selbe sein. Aber es sollte sich nicht wie jedes Jahr anfühlen.

Einige Ideen gab es und die meisten wurden umgesetzt. Dieses Mal sollte der komplette Garten genutzt werden, damit sich nicht alles auf der Terrasse sammelt. Die Folge waren zwei Pavillons auf der Wiese, eine Cocktailbar, eine Sitzecke aus Kissen, Stehtische, die Hütte und der Grillbereich auf der Terrasse. Alles schön hergerichtet, damit man auch was zu gucken hat.

Drei große Spots verteilte ich im Garten, um für eine stimmungsolle Atmosphäre zu sorgen. Ein grün beleuchteter Mirabellenbaum, ein rot beleuchteter Teich und eine gelbe Eiche. Lila Büsche und viele Fackeln im ganzen Garten verteilt. Dazu das obligatorische Feuer, Lampen in Hütte und Pavillon, so dass alles wunderbar aussah (Fotos kommen noch).

Die Feier verlief, wie eine solche Feier verlaufen muss. Nach und nach trudelten die Gäste ein. Grade noch rechtzeitig, als die Zapfanlage angeschlossen war, die der HorstSergio freundlicherweise samt Bierfass sponsorte. Danke nochmal an Horst und an das "Mittendrinn on Tour" sowie an die Warburger, die mit Getränken aushalfen, zapften und mischten.
Immer voller wurde der Garten, was aber dank funktionierender Logistik nicht als zu voll wirkte. Etwa 45 Personen zählte ich irgendwann mal. Einige kamen später, andere gingen früher.

Eine sehr ausgelassene Stimmung, wie es sich für mich anfühlte und wie es mir zugetragen wurde. Ich glaube, jeder hatte seinen Spaß und jeder kam auf seine Kosten. Grade letzteres habe ich für diesen Abend nicht gescheut und mal etwas dicker aufgefahren. Verköstigungen im dreistelligen Bereich gingen im Laufe des Abends über die Fleisch und Getränketheke. Und das ist auch gut so! Wie mir der Horst sagte, sind knapp 75 Liter Bier weggegangen, was sich durchaus sehen lassen kann!

Passiert ist niemandem etwas. Keiner, der absichtlich oder unabsichtlich in den Teich gefallen ist. Niemand, der sich verletzt hatte (das tat ich selbst schon gut genug, als ich Nachmittags bei meinen Eltern war) und keinen Streit. Nichteinmal mit der Polizei, die gegen 3 Uhr kam. Die Herrn waren freundlich, reagierten aber etwas irritiert, als ich meinte, dass doch erst der dritte Besuch Probleme mit sich bringen würde (nein nein! Das zweite Mal ist genauso schlecht! Jaja....).

Ein ganz besonderer Moment kam irgendwann gegen 23 Uhr, als die Goldi mich beiseite lockte, damit ich den Garten einen Moment verließ. Als ich nach etwa fünf Minuten wieder kam, erblickte ich ein Meer aus "Säcs". Das Gruppenbild gibt einen guten Eindruck davon. So etwa sieht die Welt aus meinen Augen aus! Ich ging auf die Überraschung ja schon im letzten Eintrag ein. Wer sich das Bild genauer anschaut, dem fällt noch eine lustige Sache auf. "Da fehlt doch was", könnte man sagen. Aber vielleicht bin ich das ja einfach nur in alt und komme aus der Zukunft! Wer findet es?

Ich habe die Uhrzeit nicht im Kopf, da mein Telefon als Mp3 Player genutzt wurde und ich es nicht bei mir hatte. Aber irgendwann gegen halb sieben waren wir dann doch zu Hause. Ein fantastisches Fest!

Auch in Sachen Ordnung gab es Verbesserungen. Wenn man Biergläser besorgt, dann hat man wesentlich weniger Müll und Bierflaschen, die man aufräumen muss. Generell war der Garten sehr ordentlich, als ich ihn am nächsten Tag betrat.

Ich danke allen, die anwesend waren, allen die mir geholfen haben und allen, die sonst irgendwie zu meiner und unserer Belustigung etwas beigesteuert haben! Es war ein großartiges Fest und alleine wäre es verdammt langweilig geworden!

4 Kommentare:

Sebastian hat gesagt…

Dein Dad mit der Pfeife in der Mitte ist der Beste :-)

Sacantus hat gesagt…

definitiv! :-D

A. hat gesagt…

Ich gratuliere aus der Ferne ganz herzlich!

Sacantus hat gesagt…

Danke dir :-)