05.08.2011

Meine (Starcraft II) Season 2

Alle halbe Jahr oder so beginnt im StarCraft Battle.Net eine neue Saison. Das heißt, alle Spieler müssen sich neu platzieren. Überall, versteht sich (1vs1, 2vs2, 2vs2 Zufall, 3vs3 etc.).

Letzte Woche schon startete die nun schon dritte Saison und alles wurde wieder auf Anfang gestellt. Ok, ganz auf Anfang nun auch wieder nicht, denn das Ligensystem weiß, wie man zuvor eingestuft war und stellt einem bei seinem Platzierungsmatch einen ähnlich guten Spieler. Am Ergebnis dieses Match-Ups richtet sich dann die Platzierung der Leadder.

Letzte Saison konnte ich dem ewigen Bronze Sumpf endlich entkommen. Nach einer Silber-Platzierung im 1vs1 , kam schnell ein Abstieg, der durch Konzentration aber schnell wieder wett machen konnte. Auch im 2vs2 konnten wir uns für die Silberliga platzieren. Jedenfalls der Yaddar und ich. Im 3vs3 auch Silber und im 4vs4 Zufall sogar auch Platin!!!

Die neue Saison beginnt ähnlich gut. 2vs2 mit Daijiro sowie mit Yaddar auf Silber. Nur mein 1vs1 Spiel leidet zur Zeit. Ich komme dem Sommer sei Dank nur selten zum spielen, da ich wesentlich lieber vor die Tür gehe als drinnen zu versauern. Deswegen fehlt mir jedoch mein Training und ich wurde wieder in die Holzliga gepackt. Das aber auf einem hohen Rang, so dass ich guter Dinge bin und sicherlich wieder schnell aufsteigen werden. Naja, ich hoffe es zummindestens! Aber ich habe jetzt ein grandioses Nerd Shirt, was mich dabei wenigstens Mental unter die Arme greifen soll. Na wenn das nichts bringt...

Keine Kommentare: