15.09.2011

Mein Disneylandausflug (Disneyland Paris)

Am Montag war es endlich soweit! Es ging ins Disneyland Paris!

Die Goldetta schenkte mir zu meinem letzten Geburtstag mitunter das größte oder großartigste Geschenk, was ich jemals bekommen habe! Ich liebe diesen Park, war schon zweimal dort und kann einfach nicht genug davon bekommen!

Nachdem am Tag davon das Wetter mehr als schlecht war und meine Laune demnach recht schlecht war, freute ich mich sehr über die ersten Sonnenstrahlen. Und so sollte es auch den Tag über bleiben. Etwas bedeckt, nur ein kleiner Schauer und überwiegend blauer Himmel.

Nach einem passablen Frühstück ging es sofort los. Alles war so, wie ich es in meiner Erinnerung hatte. Die Große Uhr am Eingang, Mickey als Blumenbeet und überall diese neckische Musik. Herrlich!!! Als Disneyhotel Gast konnten wir zwei Stunden früher als die anderen Gäste in den Park. Als enttäuschendes Gegenstück erfuhren wir jedoch sofort, dass die beiden größten Bereiche erst um 10 Uhr öffnen. Toller Gastbonus. Doch das Discoveryland hatte schon offen. Hier wartet neben einer schönen Themenwelt die Nautilus, ein paar kleine Karussells für Kinder und einem Kino der Space Mountain "Mission 2". Eine meiner Lieblings Achterbahnen, die ich direkt mehrfach rocken durfte, da erstmal nix anderes offen hatte und die Schlange sowieso sehr kurz war.

Weiter ging es mit diversen Attraktionen. Im Simulator StarTours flogen wir zum Todesstern. Gut gemacht, aber warum müssen diese Dinger immer gegen jede Wand fliegen? Das nervt tierisch, hab ich aber anders noch nicht erlebt. Von hier ging es zum Captain EO. Ein 80er Jahre Michael Jackson Tanzvideo in 3D. Das war jedoch wirklich fies. Dieser Mann war sich einfach für nichts zu schade. Der Film war selbst für die 80er kitschig.

Nachdem wir alles im Discoveryland abgeklappert hatten, gingen wir weiter ins Adventureland. Ein Ritt mit dem Indiana Jones Rollercoaster tief im Jungle, eine Erkundung diverser Piratenhöhlen, eine Fahrt mit der "Piraten of the Caribbean" Wasserbahn und die Erkundung des Robinson Crusoe Baumes Liesen keine Langeweile aufkommen. Ich kann mich einfach nicht satt sehen, an dieser wirklich liebevoll gestalteten Welt! Hier stimmt einfach alles und man fühlt sich wie in einem Film. Passende Musik, schöne Bauten, tolle Vegetation und eine wundervolle Atmosphäre.

Weiter ging es ins Frontierland. Optisch im Western Style, wozu ich mir einen passenden Hut hätte gekauft. Immerhin wäre das ein prima Festival Hut gewesen. Aber nein, es gibt nur die Einheitsgröße M. Warum auch mehr machen…

Wieder ging es zu den ganzen Attraktionen. Eine davon war unsere Lieblingsbahn, der Big Thuner Mountain. Eine Achterbahn, die am Ufer startet, durch einen Tunnel fährt und dann mit einem Affenzahn durch eine Felsenlandschaft donnert. Danach noch eine Rundfahrt mit einem Schaufelraddampfer und einen Besuch in einem Geisterhaus. Auch hier packte mich die Atmosphäre wieder total.

Im Fantasyland hatten wir leider schon etwas Zeitdruck. Der Irrgarten und "The Small World" waren natürlich ein Muss. Sonst ist dieser Themenbereich mehr was für die kleinen Gäste, weshalb die mangelnde Zeit nicht sonderlich schlimm war.

Abends gab es dann kurz vor Feierabend zum Abschluss noch eine Rundfahrt mit dem Disney Zug, der einmal um den Park fährt. Eine gute Gelegenheit, mal etwas zur Ruhe zu kommen und die Blicke über den Park schweifen zu lassen. Das setzen wir noch eine Stunde fort, indem wir zum Ende noch durch den Park schlenderten. Die Gäste gingen alle zum Ausgang, weshalb der Park sehr leer war. Geöffnet hatte nichts mehr uns wir kamen auch nicht mehr überall hin. Aber zum schauen gab es noch viel. Und das alles ohne die Menschenmassen.

Zum Abschluss ging es dann noch ins Disney Village. Mehr oder weniger die Einkaufspassage voller Läden und Restaurants. Unverschämt teuer und völlig überfüllt. Dafür aber ein wahrer Augenschmaus. Das war für mich komplett neu, da ich bei ersten Besuch nicht dort war und beim zweiten Aufgrund des Shuttle Busses keine Zeit dafür hatte. Dieses Mal konnte wir uns alle Zeit nehmen. Wir aßen eine Kleinigkeit und schauten uns die ganzen Läden sowie das Planet Hollywood an. Sogar einen Kunstladen gab es, indem allerhand großartig gezeichnete Bilder an der Wand hingen. Fantastisch!

So endete unser erster Tag im Disneyland. Ein grandioser Tag voller Spaß, guter Laune und unvergesslichen Momenten! Ein paar mehr Attraktionen würde ich mir wünschen, aber es kann ja nicht jeder so attraktionsgeil sein wie ich. Am Ende fielen wir völlig erledigt ins Bett. Etwas traurig, dass der erste Tag vorbei war, dafür aber gespannt auf den nächsten Tag in den Disney Studios.

Was mich sehr freute waren unsere relativ kurzen Wartezeiten, die in der Regel nicht länger als 15 Minuten dauerten. Was mich enttäuschte war der Mangel an Figuren. Den Tag über habe ich nur bei der Parade alle Figuren gesehen. Sonst gab es zwischendurch "nur" einen Cut. Jack Sparrow, der nicht einmal das Piratentattoo hatte. Das fand ich sehr schade, denn ich wollte doch ein Tweety revival Foto machen. Als Kind war der Park voller Figuren. Dafür das damit ständig geworben wird, war das echt enttäuschen. Wobei Teeny gestern meinte, man hätte mich gescannt und ein Bild an jeden Park in der Welt verschickt. So begeben sich alle Figuren in einen Bereich, in dem ich nicht Anwesend bin. Ich hätte sie ja von der Achterbahn aus sehen können. Klingt logisch!

Fortsetzung kommt...

13 Kommentare:

Oldtiny hat gesagt…

Leider bin ich kein teeny mehr, auch wenn ich mich haeufig wie ein kind benehme.
Super berichte. Danke.
Bin immer noch total neidisch.

Sacantus hat gesagt…

Sorry, scheiß Autokorrektur, die nicht nachfragt, on man ein weit geändert haben mag.

der Duden hat gesagt…

Was ist ein Weit?!

Anonym hat gesagt…

' Satanic Ritual - Decorate the space with human sacrifice, goblets of blood, pentagrams, and things draped in black. I've played Nancy Drew for years and even her saccharine personality is more 3D
than Lindsay or 'Linds') as she calls herself. I hope you have fun planing a
birthday party for your tween, I hope my birthday party ideas
for tween's helped you.

my web blog; insurance auto

Anonym hat gesagt…

Oils, beverages and Paleo sweets should also be used in moderate quantities and also keep in mind that Paleo diet food
list does not contain in it all processed foods made out of
dairy products, powdered milk, ice creams, cereal grains and legumes and should be avoided.
By meat I mean red meat, white meat and seafood.
- Vegetables are low in sodium less water retention.


Feel free to visit my site: paleo diet acne rosacea

Anonym hat gesagt…

When you're learning chords, you learn and study them for only One Key at a time. Www. ][.

My website: opm songs with piano chords And notes

Anonym hat gesagt…

What You Can Gain. Anti Nutrients:. Long Hair on the Paleo Diet: Omega-3s.


Look into my blog post; paleo diet acne rosacea

Anonym hat gesagt…

There are features that allow you to keep track of vendors that you like
and keep notes so you know why they are listed. Many styles of flowers are available at
the marketplace especially doomed for ornamentation prospect.

This site helps you find vendors within your local area.


Stop by my homepage - wedding website affiliate program
Also see my web site > wedding website advertising

Anonym hat gesagt…

You can make your weddings in Delhi a success by trust tasks to your love ones.
Fortunately, our minister has neither, and he's asked very little of us as well. I knew exactly what I wanted for my bridal lingerie, but I simply couldn't find a place that offered it, complete and in my size.


Check out my web site; the knot wedding website amanda isgate and brandon hicks

Anonym hat gesagt…

By dividing up the party at several peoples houses you
make it easy on yourself. A murder mystery game
is a fun way to pass the time during the twenties theme party.
Every Halloween party that people remember later in the year by saying
things like "Do you remember so-and-so's Halloween party last year.

Also visit my site; cnet

Anonym hat gesagt…

Choose from the list of the best kayaks available and get value for your money.

In water types, you can consider cold or warm water, waves volume and other related
elements. As they thrashed from one end of the breakwater to the other, they made a FWAP-FWAP-FWAP.


Here is my blog post - windows live messenger

Anonym hat gesagt…

DJ spins out on Saturday nights. Anna had been looking
through my phone while I was naked. The food is decent and the drink specials on
Tuesdays include $2.

Here is my webpage; pub quiz archives

Anonym hat gesagt…

Also, we need to determine the rounds of the quiz according to it.

At the end of each round read out the cumulative scores.
The Bull's Head Pub, Bangkok.

My website :: clever pub quiz names