23.09.2011

Mein Hardcore Training

Seit nun fast einem Jahr trainiere ich mit meinem aktuellen Trainingspartner für seine Prüfung. Genauergesagt für seinen 5. Dan, was wahrlich keine leichte Aufgabe ist.

Ich bin ja schon dankbar, das ich "nur" das Grundprogramm und die Sonderaktionen trainieren muss. Zusätzlich noch die Kata lernen, wäre sicherlich sehr interessant gewesen, aber auch verdammt hart!

Da die Prüfung am 15.10. stattfindet, nähern wir uns langsam aber sicher der Zielgraden. Das hat natürlich zur Folge, der die Nervosität meines Trainingspartners von Stunde zu Stunde steigt. Das wiederum bedeutet für mich, dass jeder Fehler eine Diskussion zur Folge hat, jede Trainingsstunde bis zum letzten ausgekostet wird und jeder mögliche Termin wahrgenommen wird. Grade letzteres ist für mich nicht immer so leicht, denn wer mich kennt, der weiß wie viel ich unterwegs bin. Zudem habe ich die "Zeit für mich" neu schätzen gelernt und mag sie!

Nichts destotrotz habe ich in dieser Woche ganze fünf Stunden auf der Matte verbracht. Mal bis zur Übelkeit (ok, der Tag war hart), mal nur soweit, bis der Anzug klatschnass war. Welchen positiven Effekt ich mir davon zu eigen machen kann, muss ich noch schauen. Aber konditionell ist es ja nicht schlecht. Techniken lerne ich leider keine. Immerhin werden sie nur an mir ausgeübt und nicht andersrum. Ein wenig besser Boxen kann ich nun. Über´s Fallen lache ich und Schmerzen jucken mich auch nicht mehr. Aber wir machen ja auch immer nur "gaaaanz locker". Heißt es jedenfalls immer.

Ich mache drei Kreuze, wenn der 15. erfolgreich hinter uns liegt! Danach steht der nächste Gau schon vor der Tür. Der 4. Dan für den guten Delroy. Ihr wisst. der Typ, der mich vor zwei Jahren schon auseinander genommen hat. Gut, dass die Kata nur fünf Techniken beinhaltet. Die haben es in sich, sind aber auch machbar. Heißt also für meinen Trainer, dass wir parallel meinen zweiten Dan in Angriff nehme. Dieser hat natürlich 21 verschiedene Techniken. Wird wohl noch etwas brauchen, bis ich die drauf habe...

Keine Kommentare: