26.09.2011

Mein Wochenende

An diesem mehr als schönen Wochenende ging es endlich mal wieder ins schöne Warburg. Die Tage relativ verplant und das Wetter sollte gut werden. Ein prima Wochenende stand also vor der Tür.

Am Freitag ging es erstmal zum Fritz. Dieser hatte am Donnerstag Geburtstag, was wir mit einer ordentlichen Gruppe bei ihm feierten. Etwa elf Leute waren anwesend, wobei es sich nicht um die üblichen verdächtigen handelte. Die waren zwar auch da, was ich sehr begrüßt habe, empfinde es aber immer als sehr spannend, neue Menschen kennen zu lernen, weshalb der Abend nochmal interessanter war.

Im Grunde war es eine dieser üblichen Feiern, bei denen man sich die Hütte voller Leute packt und dem Abend seinen Lauf lässt. Viel rumgealbert, die ein oder andere Geschichte erzählt, etliche Pläne geschmiedet und sich über die neusten Dinge unterhalten. Wie immer gilt: Man kennt das und es macht großen Spaß! Bis tief in die Nacht hinein wurde ausgiebig gefeiert. Ganz nach meinem Geschmack!

Nach langer Nacht startete unser Samstag relativ spät. Nach einem ausgedehntem Frühstück erfuhren wir, das unsere Abendplanung aufgrund Übermüdung nicht stattfinden würde. Dies hatte zur Folge, dass auch die eventuelle Feierverstärkung nicht mehr kam. Machte aber nichts. So konnten die Goldetta und ich mal einen Tag ausspannen.

Da das Wetter nicht hätte besser sein können, gingen wir ein wenig vor die Tür. Bepackt mir einem Karton voller Eis am Stil, setzten wir uns in die Sonne, gingen spatzieren und erholten uns mehr oder weniger von dem anstrengenden Abend.

Der Samstag Abend gestaltete sich chilliger, als zunächst gedacht. Wir besuchten die M. und den Telefonmann, um uns einen aktuellen Horrorfilm zu leihen. Hier blieben wir noch ein Weilchen und plauderten, bis es uns doch wieder nach Hause zog. Noch ein wenig Zelda - A Link to the Past gespielt und fast pünktlich zur Geisterstunde den Film geschaut. Ich kannte ihn schon und habe mich vor nicht allzulanger Zeit im Kino völlig eingesaut. Tat ich auch am Samstag erneut. Man meint ja, Schocker funktionieren nur einmal. Stimmt nicht!

Am Sonntag wurde es dann endlich mal wieder sportlich. Da das Wetter erneut perfekt war, fuhren wir zum Twistesee. Hier war ich vor zwei Jahren das letzte Mal zum Wasserski fahren. Das stand auch dieses Mal wieder auf dem Plan.

Nachdem ich beim letzten Mal noch einige Probleme mit den Kurven hatte und ständig die Bretter ungewollt verlies, schlug es mich dieses Mal nun ein einziges Mal ungewollt aus der Kurve. Danach lief es wie am Schnürrchen. Eine Fahrt mit vier Runden, eine weitere mit fünf und eine letzte mit sechs, wobei die letzte Fahrt zum Schluss nichts mehr mit Spaß zu tun hatte, denn als ungewohnter Fahrer strengt Wasserski ungemein an. Als Dank habe ich endlich mal wieder heftigen Muskelkater. Nächstes erklärtes Zeil ist das Wakeboard! Ich hoffe, das klappt in diesem Jahr noch!

Den Rest des Sonntags verbrachten wir auf der Couch und beim Star Trek Film im Fernsehn. Nichts dolles, aber sehr angenehm entspannt!

Keine Kommentare: